Erstellung von Mietenplanungen und Kostenverfolgung - Mietvertragsverwaltung in SAP wie z.B. Kontrolle von Mietvorschreibungen und Betriebskostenabrechnungen - Durchführung der laufenden Debitorenbuchhaltung - Wartung der Debitorenkonten, Überprüfung der Zahlungseingänge inkl. Mahnwesen
1
Nach der Einarbeitung: selbstständige Bearbeitung von Inkasso-Angelegenheiten (schriftlich, telefonisch) - Kommunikation mit Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und Juristen - Organisation und Nachverfolgung von Vereinbarungen, Zahlungsplänen und Sicherstellungen
2
Eigenständige Korrespondenz sowie telefonische Kommunikation mit Mandant:innen, Schuldner:innen bzw. deren Vertreter:innen, Gerichten, Behörden und Ämtern - Bearbeitung von Kurrentien (Vorbereitung von Mahnklagen, Exekutionsanträgen und sonstigen Anträgen an Gerichte; Abschluss von Ratenvereinbarungen, etc)
3
EDV-unterstütztes Mahnwesen - Berichtswesen an Kunden - Telefonische Schuldnerinterventionen - Adressrecherchen und Vermögenserhebungen - Korrespondenz mit Anwälten und Gerichten - Profil - Fundierte Kenntnisse in der Betriebswirtschaft (HAK-Abschluss)
4
Verbuchung von Bankauszügen - Laufende Abstimmung von Kunden- und Lieferantenkonten - Erteilung von Kontoauskünften - Kreditvergabe und -kontrolle inkl. Bonitätsüberwachung - Nach erfolgreicher Einarbeitung: eigenständige Betreuung des Mahnwesens
5
Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Lehre, HAS, HAK) sowie kaufmännisches Verständnis … Führung und Verwaltung der Kundenkonten - Ansprechperson für Kunden und Verkaufspersonal - Stammdatenpflege - Überwachung von Zahlungseingängen, Mahnläufe durchführen
6
In dieser verantwortungsvollen Funktion sind Genauigkeit, Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes Handeln gefragt. Bearbeitung und Überwachung offener Forderungen sowie Einleitung notwendiger Maßnahmen im Zuge von Insolvenzen
7
Als Mitarbeiter:in in der Buchhaltung bist du in deiner Kernkompetenz für das Debitorenmanagement verantwortlich und hast Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen allgemeine Buchhaltung, wie beispielsweise Steuern, Clearing usw. Zu Deinen Hauptaufgaben …
8
Selbstständige Betreuung von Insolvenz- und Betreibungsfällen im Bereich Kommerzkredit- und Leasingengagements - Analyse und Strategieentwicklung im Rahmen erteilter Eigenkompetenz bzw. Antragstellung an sonstige Kompetenzträger
9
Überprüfung und Einbuchung von Ausgangsrechnungen - Hilfestellung zur korrekten Rechnungsstellung - Unterstützung bei der laufenden Debitoren-Buchhaltung - Fachliche Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter (Küchenverkauf) - Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse
10