Hauptverantwortung einer Hortgruppe bestehend aus 25 Kindern - Elternarbeit - Planung und Reflexion - Regelmäßige Supervision - Profil - Ausbildung zur Sozialpädagogik oder Kindergartenpädagogik mit Zusatzausbildung für Hort oder Studium der Bildungswissenschaften
1
Professionelle konduktive Begleitung von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung - Erarbeitung und Umsetzung von Tagesabläufen, konduktiven Programmen und Zielen im Team - Wissensweitergabe und konduktiver Förderansätze an Mitarbeiter:innen
2
Ganzheitliche Förderung von Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren (6 Gruppen) - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit in der Gruppe - Mitgestaltung einer ziel- und aufgabenorientierten Teamarbeit
3
Eine respektvolle Haltung gegenüber Kindern, Jugendlichen und deren Familien ist der Ausgangspunkt unserer Arbeit. Wir pflegen einen wertschätzenden und humorvollen Umgang und bringen einander Vertrauen, Verlässlichkeit und Unterstützung entgegen … HORTPÄDAGOG:INNEN
4
Pädagogische und organisatorische Führung einer Gruppe - Planung und Organisation der Freizeitgestaltung - Hausaufgaben- und Lernbetreuung … Abschluss einer BAfEP (Zusatzausbildung Hortpädagogik erwünscht), eines Kollegs für Sozialpädagogik oder einer Pädagogischen Hochschule bzw. eines Lehramts
5
Die Pfarrcaritas Pichl bei Wels sucht eine*n gruppenführende*n Hortpädagog*in für den 2-gruppigen Pfarrcaritashort Pichl bei Wels … Abgeschlossene Ausbildung Elementarpädagogik • Absolvierter 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt
6
Ganzheitliche Förderung von Kindern - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit in der Gruppe - Mitgestaltung einer ziel- und aufgabenorientierten Teamarbeit - Eigenverantwortliche Teilnahme an fachspezifischer Fortbildung
7
Mitarbeit in der Bildungs- und Erziehungsarbeit - Unterstützendes Mitgestalten der pädagogischen Prozesse und Angebote - Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit - Schaffung eines emotional günstigen Klimas in der Gruppe durch eine unterstützende Haltung auf Basis von gelebten Beziehungen
8
Ganzheitliche Förderung von Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit in der Gruppe - Mitgestaltung einer ziel- und aufgabenorientierten Teamarbeit
9
Umsetzung des pädagogischen Konzeptes unserer Einrichtung - Schriftliche Planungen, Reflexionen und Beobachtungen für die Gruppe - Planung und Durchführung gruppenübergreifender Projekte im Team - aktive Bildungspartnerschaften - regelmäßige Teamsitzungen und Fortbildungen
10