Für ein international tätiges Industrieunternehmen im Anlagenbau suchen wir eine/n erfahrene/n Einkaufsspezialist*in für die Abwicklung technischer Beschaffungspakete innerhalb komplexer Projektstrukturen … Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses: von Ausschreibung über …
1
Beschaffungsaktivitäten für den Kraftwerksbau - Führung von Einkaufs- und Vertragsverhandlungen - Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen sowie Analyse von Lieferantenmärkten - Auswahl und Bewertung von Lieferanten - Optimierung der Beschaffungskosten und -prozesse passend zur Unternehmensstrategie
2
In der Position der Einkaufsleitung haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihrem Team Verantwortung zu übernehmen und den gesamten Beschaffungsprozess aktiv zu gestalten. IHRE AUFGABEN - Steuerung und Optimierung des gesamten Beschaffungsprozesses. Führu
3
Beschaffung und Disposition elektrotechnischer Komponenten - Lieferantenbetreuung inklusive Auswahl, Bewertung und Vertragsverhandlungen - Angebotsanalysen, Preisvergleiche, Bestellabwicklung und Terminüberwachung - Lagerbestandskontrolle und Optimierung der Lage
4
Führung von Preis, Konditions- und Rahmenvertragsverhandlungen - Lieferantensuche, Lieferantenentwicklung und -bewertung inkl. Auditierung - Professioneller Ausbau und Weiterentwicklung des Contract-Managements - Optimierung von Einkaufsprozessen inkl. Erhebung von Kostensenkungspotentialen
5
Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von unserer langjährigen Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen in ganz Österreich und haben die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen, Branchen und Teams tätig zu sein … IHRE AUFGABEN - Einkauf und Disposition elektrotechnischer Produkte
6
Operativer und strategischer Einkauf von Rohstoffen für die Lebensmittelproduktion - Recherche, Auswahl und Entwicklung von neuen Lieferant*innen - Pflege und Ausbau bestehender Partnerschaften – verlässlich und auf Augenhöhe - "Troubleshooting“ und rasche Lösungsfindung bei Lieferengpässen oder …
7
Koordination und Abstimmung mit relevanten Unternehmensbereichen, vor allem mit den Technikabteilungen - Marktbeobachtung und Ableitung entsprechender kfm … Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf - idealerweise im internationalen Unternehmensumfeld
8
Eigenstndiges Abwickeln von Auftrgen - Sicherstellung der termingerechten Lieferungen - Erledigung der tglichen administrativen Ttigkeiten - Prfung der Auftragsbesttigungen und Rechnungen - Lieferantenbetreuung (Rating, Vergleichsangebote)
9
Eigenständiges Abwickeln von Aufträgen - Sicherstellung der termingerechten Lieferungen - Erledigung der täglichen administrativen Tätigkeiten - Prüfung der Auftragsbestätigungen und Rechnungen - Lieferantenbetreuung (Rating, Vergleichsangebote)
10