Aktive Mitarbeit beim Monatsabschluss - Kalkulation von Forecasts und Budgets (gemeinsam mit den Fachabteilungen) - Durchführung fundierter Kostenanalysen und Ermittlung von Optimierungspotenzial - Detaillierte Rechnungsprüfung - Erstellung aussagekräftiger Reports für das Management
1
In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für das strategische und operative Controlling, einschließlich der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Ad-hoc-Analysen, Soll-Ist-Vergleichen, interner Leistungsverrechnung und …
2
Erstellung, Aufbereitung und Monitoring relevanter Personalkennzahlen - Unterstützung bei der Führung und Erstellung von Personalstandslisten sowie Auswertungen aus dem Personaldatensystem - Entwicklung und Implementierung standardisierter Reportingstrukturen, um Effizienz und Transparenz zu steigern
3
Weiterentwicklung und Koordination der Kostenrechnung inkl. Stammdatenverwaltung, Berechtigungswesen und Berichtswesen in S/4 HANA - Verantwortung für klassische Controllingagenden rund um Planung, Forecasting, Reporting und Abweichungsanalysen
4
ÖBB-BCC GmbH - Wien-Leopoldstadt, Wien, 1020, AUT … bist als operative:r Bereichs-Controller:in für die betriebswirtschaftliche Betreuung und Steuerung des Geschäftsbereiches IT, welcher IT-Lösungen für den gesamten ÖBB-Konzern anbietet, zuständig
5
Bezirk, vor Ort stattfinden. Zudem erwarten Sie vielfältige Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einem teamorientierten, dynamischen Arbeitsumfeld … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Studium wie BWL oder Controlling von Vorteil)
6
·Mitarbeit beim Monatsabschluss - ·Kalkulation von Forecasts und Budgets - ·Durchführung von Kostenanalysen - ·Kontrolle von Eingangsrechnungen - ·Erstellen von Reports für das Management - ·Entwicklung und Optimierung des Reportings mithilfe moderner Softwaretools
7
Planung & Forecasting: Erstellung und Analyse von Budgets, Forecasts sowie Soll-Ist-Vergleichen - Kennzahlenanalyse & Performance-Optimierung: Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
8
Durchführung von Ad-hoc-Anfragen, Soll-Ist-Vergleichen und Statistiken - Mitarbeit bei der Personalplanung und -budgetierung - Implementierung und Optimierung von Digitalisierungsprojekten … Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Controlling
9
Du möchtest dich in einem jungen und dynamischen Team einbringen und gemeinsam zu den Unternehmenszielen beitragen, dann sind wir genau die richtigen für dich: DEINE AUFGABEN - Erstellung von Auswertungen und Ad-hoc Reports - Unterstützung beim Forecast und der Budgeterstell
10