Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Ad-hoc Analysen - Aufbereitung von Reports für die Geschäftsleitung - Betreuung von Management-Informationssystemen - Unterstützung bei der Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
1
Evaluierung, Weiterentwicklung und Umsetzung der bestehenden Kostenrechnungsprozesse in der Unternehmensgruppe - Aktive Mitarbeit zur Analyse bestehender Arbeitsabläufe - Optimierung des bestehenden Kostenrechnungssystems (inkl. interne Verrechnungssätze)
2
Aufbereitung und Erstellung von periodischen Controlling-Berichten sowie Ad-hoc-Abfragen - Abweichungsanalysen und Forecasts - Mitwirkung bei der Erstellung der Jahres- und Mittelfristbudgetplanung … Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
3
Sie werden von der Finanzleitung eingearbeitet und übernehmen sukzessive sämtliche Controlling-Tätigkeiten des Unternehmens - Dies umfasst sämtliche den Konzern betreffenden Finanzkennzahlen mit Aufbereitung diverser Analysen, Kalkulationen bis hin zu Budgetierung und Forecasting
4
Erstellung von Berichten und Durchführung von Analysen für das Management - Aktive Mitarbeiter an der Weiterentwicklung und Optimierung des internen Berichtswesens - Weiterentwicklung und Vereinheitlichung von Reporting-Tools und -prozessen
5
Disziplinäre und fachliche Führung des globalen Controllings sowie Weiterentwicklung und Unterstützung der Mitarbeiter:innen - Erstellung und Überwachung von Budget- und Forecast-Planungen - Durchführung von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für das Management
6
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - Zumindest 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines Produktionsbetriebes - Branchenerfahrung in der Lebensmittelindustrie wünschenswert - Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und ERP-Systemen
7
Disziplinäre und fachliche Führung des globalen Controllings sowie Weiterentwicklung und Unterstützung der Mitarbeiter:innen - Erstellung und Überwachung von Budget- und Forecast-Planungen - Durchführung von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für das Management
8
Teilzeit (20-24 Wochenstunden), unbefristet, Eintrittsdatum jederzeit möglich … Du bist im konzernweiten Controlling tätig und kümmerst dich dabei um die Kostenstellen-, Kostenträger- und Ergebnisrechnung (COPA) sowie den operativen Planungsprozess
9
Für unseren Kunden, einen führenden Spezialisten im Bereich Landtechnik, im Raum Wels Land, suchen wir ab sofort eine/n: Controller m/w/d Job-Daten - Berufsgruppe … Einsatzort - Wels - Arbeitszeit - Vollzeit - Lohn/Gehalt - € 4.000,00 … Laufende Analyse- und Reporting-Themen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Unternehmen
10