Laufende Objektbuchhaltung im Bereich Miet- und Wohnungseigentumsobjekte - Bankbuchungen und Zahlungsverkehr - Mietzinsvorschreibungen - Betriebskostenabrechnungen und Kautionsbuchhaltung - Eigentümerabrechnungen - Bearbeitung von Darlehen sowie Rücklagenabrechnungen
1
Eigenverantwortliche Durchführung der Personalverrechnung von der Ein- bis zur Austrittsabwicklung - Pflege und Verwaltung von Stammdaten und Zeitaufzeichnungen - Ansprechperson für arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen
2
Sie führen die laufende Objektbuchhaltung für Miet- und Wohnungseigentumsobjekte und sorgen für Klarheit in den Zahlen. Sie erstellen Betriebskosten- und Eigentümerabrechnungen sowie Darlehens- und Rücklagenabrechnungen. Sie verantworten sämtliche mit den Objekten zusammenhängende Bankbuchungen, Zahlungsverkehr …
3
Gesamtabwicklung des Aufgabengebiets "Entsendungen" gemeinsam mit den weiteren Teamkollegen - Sozialversicherungs- und steuerrechtliche Beurteilung der internationalen Mitarbeitereinsätze in Abstimmung mit den Steuerberatern im Ausland
4
Durchführung Monats- und Jahresabschlüssen (UGB) - Buchhaltungstätigkeiten - Schnittstelle zu internationalen Niederlassungen - Ansprechpartner für steuerliche und buchhalterische Anfragen - Erstellung und Aufbereitung von Managementreports und Nachkalkulationen
5
Selbstständige Betreuung und steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Beratung der Klienten - Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen- und Ausgabenrechnungen - Ansprechperson für Fragestellungen hinsichtlich Rechnungslegung und Gesetzeskonformitäten
6
Dein Schwerpunkt liegt in der Kreditorenbuchhaltung, jedoch gibt es die Möglichkeit in weiteren Themen mitzuwirken (z.B. als SAP Key-User oder bei Abschlusstätigkeiten): Durchführung der laufenden Kreditorenbuchhaltung mehrerer Gesellschaften (Validierung, Prüfung, Freigabe und Verbuchung)
7
Laufendes Reporting - selbstständige betriebswirtschaftliche Begleitung eines Teilunternehmens (Budget, Hochrechnung, Monatsbericht, Finanzplan) - Mitwirkung an Planungs- und Budgetierungsprozessen - Betreuung und Weiterentwicklung der Steuerungs- und Bereichsinstrumente
8
NL Wels - Präsenz / Mobil - Berufserfahrung - Vertrieb, Key Accounting - Vollzeit - Jahresgehalt: 35.000 EUR - Mehr als ein Job: Willkommen im #teamgrün - Kellner & Kunz ist ein international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wels
9
Abwicklung der laufenden Buchhaltung - Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse - Enge Zusammenarbeit mit dem Team und anderen Abteilungen - Korrespondenz mit Behörden und Ämtern … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Buchhalterprüfung
10