Dein Schwerpunkt liegt in der Kreditorenbuchhaltung, jedoch gibt es die Möglichkeit in weiteren Themen mitzuwirken (z.B. als SAP Key-User oder bei Abschlusstätigkeiten): Durchführung der laufenden Kreditorenbuchhaltung mehrerer Gesellschaften (Validierung, Prüfung, Freigabe und Verbuchung)
1
Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen unterschiedlicher Unternehmensgrößen, Rechtsformen und Branchen - Langfristige Betreuung eines festen Mandantenstamms sowie laufende Kommunikation mit Finanzbehörden und öffentlichen Stellen
2
Eigenverantwortliche Durchführung der Personalverrechnung von der Ein- bis zur Austrittsabwicklung - Pflege und Verwaltung von Stammdaten und Zeitaufzeichnungen - Ansprechperson für arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen
3
Fachliche und disziplinäre Führung und Weiterentwicklung des mehrköpfigen Personalverrechnungsteams - Verantwortung für die gesamte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Sicherstellung einer korrekten Abrechnung bei Entsendungen und Auslandseinsätzen
4
Sie führen die laufende Objektbuchhaltung für Miet- und Wohnungseigentumsobjekte und sorgen für Klarheit in den Zahlen. Sie erstellen Betriebskosten- und Eigentümerabrechnungen sowie Darlehens- und Rücklagenabrechnungen. Sie verantworten sämtliche mit den Objekten zusammenhängende Bankbuchungen, Zahlungsverkehr …
5
Sie werden von der Finanzleitung eingearbeitet und übernehmen sukzessive sämtliche Controlling-Tätigkeiten des Unternehmens - Dies umfasst sämtliche den Konzern betreffenden Finanzkennzahlen mit Aufbereitung diverser Analysen, Kalkulationen bis hin zu Budgetierung und Forecasting
6
Laufende Objektbuchhaltung im Bereich Miet- und Wohnungseigentumsobjekte - Bankbuchungen und Zahlungsverkehr - Mietzinsvorschreibungen - Betriebskostenabrechnungen und Kautionsbuchhaltung - Eigentümerabrechnungen - Bearbeitung von Darlehen sowie Rücklagenabrechnungen
7
Abwicklung der laufenden Buchhaltung - Verantwortung für die Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse - Enge Zusammenarbeit mit dem Team und anderen Abteilungen - Korrespondenz mit Behörden und Ämtern … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Buchhalterprüfung
8
Abwicklung der laufenden Buchhaltung - Verantwortung für die Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse - Enge Zusammenarbeit mit dem Team und anderen Abteilungen - Korrespondenz mit Behörden und Ämtern … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Buchhalterprüfung
9
Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling … Sehr gute Kenntnisse in Excel, Erfahrung mit ERP- und Konsolidierungstools - Ausgepräge analytische Fähigkeiten - Eigeninitiative, Engagement und Kommunikationsstärke
10