Technische und kaufmännische Beratung unserer Kunden in der Presales Phase auf Basis des CANCOM Portfolios - Design und Kalkulation von Multichannel Lösungen (CX) und deren Integration in Kundeninfrastrukturen/Plattformen - Erstellung von Konzepten für die Umsetzung von kundenspezifischen Use Cases
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CANCOM Switzerland AG - CH / Zürich - Ingenieur - IT - Vollzeit - Publiziert: 14.10.2025 … Wir realisieren innovative IT-Projekte mit modernster Technologie und schaffen so echte Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden. Unser motiviertes und engagiertes Team arbeitet stets am Puls der Zeit
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Organisation und Steuerung des globalen Versands von IT Produkten - Aufbereitung der Regeln für die Einhaltung von Zoll- und Exportvorschriften - Aufbau und Kontrolle unseres Partner:innen- und Liefernetzwerks - Zusammenarbeit mit Spediteuren, Zollbehörden und anderen externen Partner:innen
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Unterstützung bei der Betreuung und Wartung bestehender VMware- und Storage-Infrastrukturen - Mitarbeit an Projekten im Bereich Virtualisierung und Storage - Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitung - Anwendung und Erweiterung deines Wissens im Umgang mit modernen Technologien
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Umsetzung von Software- und AI-Projekten von der Konzeption bis zum Go-live - Übersetzung von Kundenanforderungen in Epics und User Stories entlang der Produkt-Roadmap - Koordination eines cross-funktionalen Teams aus Software Engineers, Data Scientists und UX-Expert:innen
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Implementierung von Collaboration Lösungen wie Microsoft Teams Calling, Cisco Calling, AudioCodes, Luware und zugehöriger Applikationen und Endgeräte - Installation, Konfiguration von Cisco Videoendpunkten - Durchführung von Upgrades und Updates
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Konzeption, Entwicklung und Optimierung von Softwarelösungen für Ladeinfrastruktur - Implementierung und Integration von Kommunikationsprotokollen, insbesondere OCPP 1.6/2.0.1 und Modbus - Entwicklung containerisierter Anwendungen zur Ausführung auf Edge-Geräten
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Konfiguration und Störungsbehebung von Kundensystemen mit Schwerpunkt auf Microsoft, VMWare und Storage Technologien - Entgegennahme und Analyse von Störungsmeldungen sowie Fehlerbehebung im Schichtbetrieb - Patch Management, Upgrade und Troubleshooting von Serverumgebungen
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Sicherstellung des laufenden Servicebetriebs, Problemmanagement und Steuerung von operativen Tätigkeiten - Funktion als Kommunikationsschnittstelle und technische Kontaktperson sowohl intern, als auch extern - Zusammenarbeit mit den internen, technischen Expert:innen
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Mitgestaltung bei der Konzeption und Umsetzung von ITSM-Systemen - Unterstützung bei internen und externen Projekten - Konfiguration und Wartung von ITSM-Systemen nach Best Practices und Sicherheitsrichtlinien - Identifikation und Behebung von Störungen und Problemen
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