Verwaltung und Überwachung der AS400-Systeme in einem internationalen Unternehmen - Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, -leistung und -sicherheit - Durchführung von Systemupdates, Patches und Backup-Management - Diagnostizieren und Beheben von Systemproblemen und Störungen
1
Pflege und Weiterentwicklung der Client-Basis (aktuell Windows 11) – inkl. Verwaltung neuer Builds, Patch-Management, Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit dem Intune-Team - Scripting & Automatisierung zur Optimierung von Clientprozessen
2
Langjährige Erfahrung innerhalb der Bundeswehr, z.B. SAZ 12 und/oder Berufserfahrung in der Industrie im Bereich Verteidigung. Wünschenswert wäre ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Business Administration o.ä., Studiengang bzw. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
3
Sie installieren, konfigurieren, reparieren und warten vorort IT-Hardware (Geld, Ein-Auszahlgeräte im Bankenbereich, Netzwerkgeräte, Server, Notebooks, Terminals und Drucker bei unseren renommierten Kunden.) Sie dokumentieren und buchen Ihre Tätigkeiten nachvollziehbar und melden fertige Arbeitsaufträge und …
4
Unterstützung der Kunden & internen Projektmanager auf Basis von Best Practices … Unterstützung des Vertriebs mit Wissen des Atos-eigenen Portfolios in den verschiedenen Bereichen - Eigenständige Durchführung von Kundenterminen und Veranstaltungen (nach Einarbeitung)
5
Als Teil des Teams Corporate and Labor Law beraten Sie umfassend zu allen individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Fragen sowie – je nach Vorkenntnissen ggf. nach einer Einarbeitungszeit – auch zu gesellschaftsrechtlichen Themen
6
Sie installieren, konfigurieren, reparieren und warten vorort IT-Hardware (Geld, Ein-Auszahlgeräte im Bankenbereich, Netzwerkgeräte, Server, Notebooks, Terminals und Drucker bei unseren renommierten Kunden.) Sie dokumentieren und buchen Ihre Tätigkeiten nachvollziehbar und melden fertige Arbeitsaufträge und …
7
ITIL konformes Annehmen und Abarbeiten von Incidents und Standard Service Requests im 1st Level Betrieb - Dokumentationen im ITSM Ticket Tool - Mitarbeit in einem ca. 15-köpfigen Service Desk Team, die im Schichtbetrieb (7x24) für unsere Kunden tätig sind
8
Publication Date: Jul 23, 2025 - Ref. No: 533978 - Location: Amstelveen, NL - About Atos … 78,000 employees and annual revenue of c. € 10 billion. European number one in cybersecurity, cloud and high-performance computing, the Group provides tailored end-to-end solutions for all industries in 68 countries
9
Weltweit ermöglicht Atos seinen Kunden und Mitarbeitenden sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren und geschützten Informationsraum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln … Analyse der Kundenbedürfnisse und Entwicklung maßgeschneiderter SAP-Lösungen in Zusammenarbeit mit den …
10