Für die Erweiterung unserer kreativen Mannschaft suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierten Mitarbeiter/in im Brand Management. Du bist Allrounder/in und hältst in der hybriden World of Marketing alle Bälle gleichzeitig grandios in der Luft
2
Mitgestaltung und operative Umsetzung der Mehrmarkenstrategie - Markenorientiertes Produktmanagement - Weiterentwicklung der Marken-Kommunikationsstrategie - Sicherung der Konsistenz in der Markenführung und Markenkommunikation - Management externer Partner wie Agenturen und Dienstleister
3
Planung, Umsetzung und Kontrolle des Marketingmixes der leichten Nutzfahrzeuge - Steuerung des Marketingplans sowie Definition der kaufmännischen Aktionspläne - Regelmäßige Preis-, Markt- und Konkurrenzbeobachtung - Budgetreporting sowie die Analyse der finanziellen Indikatoren der Produktgruppe
4
Umfassende Betreuung der Marketingaktivitäten für ausgewählte Marken des strategischen OTC-Portfolios des Unternehmens, Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für das verantwortete Marken- bzw. OTC-Portfolio in den österreichischen Apotheken
5
Strategische Steuerung und Weiterentwicklung mehrerer Marken innerhalb eines österreichweiten Retailverbunds - Verantwortung für Umsatz, Budget und Markenperformance - in enger Zusammenarbeit mit der Retailleitung und den Kundencentern
6
Ensuring consistent brand appearance through alignment and adaptation of marketing materials - Independently planning and organizing all B2B trade shows (national & international) in close collaboration with our Sales team … Completed education and experience in brand management, communications, or a related field
7
Mitgestaltung und operative Umsetzung der Mehrmarkenstrategie - Markenorientiertes Produktmanagement - Weiterentwicklung der Marken-Kommunikationsstrategie - Sicherung der Konsistenz in der Markenführung und Markenkommunikation - Management externer Partner wie Agenturen und Dienstleister
8
Aufsetzen und Durchführung von Marktforschungsprojekten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern - Definieren und Kontrollieren des ROI - Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen und Teams … Mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management oder Produktmanagement
9
1990 gegründet in Köln, zeichnet uns der rheinische Frohsinn aus: Wir sind jung oder jung geblieben, duzen uns auf allen Ebenen … Du unterstützt unser Brand Management Team für den US-Amerikanischen Markt und übernimmst dabei die physische Pflege unserer Musterwände und Probeaufbauten
10