Laufende Buchhaltung - Berechnung der laufenden Steuern und Abgaben, Erstellung monatlicher Abgabenerklärungen (zB UVA, ZM, Intrastat) - Unterstützung bei Abgabenprüfungen, Kontakte zu Behörden sowie Durchführung von diversen Meldungen
1
Fundierte Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Bilanzbuchhalterkurs … KMU-Affinität & Digitalisierung: Wertschätzung familiärer Strukturen und Offenheit für neue Projekte (z.B. Optimierung von Prozessen in BMD, Unterstützung bei der IFRS-Einführung)
2
Abwicklung unserer Klientenlohnverrechnungen - selbständige Klientenbetreuung - Ansprechpartner in Arbeits – und SV-Fragen - Prüfungsabwicklung (GPLB) - Profil - abgeschlossene Berufsausbildung - Personalverrechnerprüfung - Berufserfahrung in der Personalverrechnung
3
Organisation des gesamten internen und externen Berichtswesens - Auswertung und Analyse von Reports - Steuerung eines ‚Frühwarnsystem' für alle Umsätze und Kostenstellen - Sicherstellung der betriebswirtschaftlichen Grundlagen - Optimierung der div
4
Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung unserer Hotel & Gastgewerbegesellschaften - Durchführung von Eigentümerabrechnungen - Fakturierung & Verbuchung - Vorbereitungsarbeiten für die monatlichen und jährlichen Abschlüsse der jeweilgen
5
Allgemeine Büroorganisation und administrative Tätigkeiten (Telefon, Korrespondenz, Ablage, Terminorganisation) - Buchhalterische Tätigkeiten (Debitoren, Kreditoren), Mahnwesen und Zahlungsverkehr, vorbereitende Arbeiten für den Steuerberater
6
Fundierte Ausbildung - Mehrere Jahre Buchhaltungspraxis - Von Vorteil (jedoch nicht Bedingung): Bilanzbuchhalterprüfung - Gute EDV-Anwenderkenntnisse - Versiert im Arbeiten mit BMD - Lohnverrechnungs-Kenntnisse … Genauigkeit, Zahlenaffinität und Organisationstalent
7
Abwicklung unserer Klientenlohnverrechnungen - selbständige Klientenbetreuung - Ansprechpartner in Arbeits- und SV-Fragen - Prüfungsabwicklung (GPLB) … abgeschlossene Berufsausbildung - Personalverrechnerprüfung - Berufserfahrung in der Personalverrechnung
8
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Finanzbuchhalterprüfung - gute MS-Office und ERP-Kenntnisse (BMD, AP+) - Genauigkeit & Eigenständigkeit - Teamplayer mit Organisationstalent - Gute Englischkenntnisse von Vorteil - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
9
Selbständige Abwicklung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung - Ansprechpartner:in für laufende Anfragen unserer Mitarbeiter:innen - Administrative Aufgaben (An- und Abmeldungen, Stammdatenpflege, etc.) Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Sozialversicherungsträgern
10