Abgeschlossene Psychotherapie-Ausbildung - Zusatzausbildung für Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie - Eintragung in die Psychotherapeutenliste - Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen - Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
1
Sie gestalten und koordinieren Lehrveranstaltungen im Bereich Soziale Arbeit und halten diese eigenverantwortlich ab. Als Betreuer*in coachen Sie unsere Studierenden während ihrer Abschlussarbeiten. Sie kümmern sich um die inhaltliche Gestaltung, Leitung und Koordination von studien- und fachübergreifenden (Forschungs …
2
heilpädagogische Behandlung von Kindern und Jugendlichen im Gruppen- und Einzelsetting (Förderung von emotionalen und sozialen Kompetenzen, Umgang mit Emotionen wie Angst, Wut und Aggression, Stärkung der Ressourcen und Selbstwirksamkeit, Skillstraining …
3
ist die Planung und Durchführung der pädagogischen Arbeit in Absprache mit der gruppenführenden pädagogischen Fachkraft/Leitung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen lt. OÖ Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz, den kirchlichen Richtlinien und den Erkenntnissen zeitgemäßer Pädagogik (= BildungsRahmenPlan und …
4
gezielte Sprachförderung im Kindergarten (alltagsintegriert, in Kleingruppen) an mind. drei Tagen in der Woche … Erfüllung der Anstellungserfordernisse für pädagogische Fachkräfte in Krabbelstuben und Kindergärten nach dem Oö
5
Planung und Durchführung der pädagogischen Arbeit gemäß Oö. Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz, BildungsRahmenPlan und Konzeption - Schriftliche Dokumentation, Planung und Reflexion von Fördermaßnahmen gemeinsam mit der gruppenführenden Pädagog:in
6
Bildung und Betreuung von Kindern im Volksschulalter - Lernbegleitung und -unterstützung bei schulischen Aufgaben der Kinder - individuelle Festigung und Vertiefung von Lerninhalten - professionelle Planung, Gestaltung und Reflexion von Bildungsangeboten im Sinne des KJS-Leitbildes und des bundesländerübergreifenden …
7
Planung und Durchführung der pädagogischen Arbeit gemäß Oö. Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz, BildungsRahmenPlan und Konzeption - Schriftliche Dokumentation, Planung und Reflexion von Fördermaßnahmen gemeinsam mit der gruppenführenden Pädagog:in
8
Unterstützung bei der Bewältigung der Alltagsroutine (An- und Ausziehen, Essen...) - Zusammenarbeit mit Kolleg*innen - Allgemeine Tätigkeiten für das Aufrechterhalten des Betriebes zur Betreuung und Versorgung der Kinder - Teilnahme und Mithilfe bei Aktivitäten mit den Eltern und Veranstaltungen der Einrichtung
9
Für AMS-finanzierte Kurse suchen wir engagierte und qualifizierte Trainer:innen für Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache. Ihre Aufgaben umfassen: Planung und Durchführung von Deutschunterricht für Teilnehmer:innen mit unterschiedlichen Sprachniveaus
10