Kampagnensteuerung: Planung, Durchführung und kontinuierliche Optimierung kanalübergreifender Akquisitionskampagnen in DE/AT/CH. Budgetverantwortung: Verwaltung und Optimierung von Media Budgets (monatlich/quartalsweise), inkl. Re-Allokation auf performante Kanäle
1
Führung eines fünfköpfigen Teams im Bereich Digital & Performance Marketing - Verantwortung für datengetriebene Zielentwicklung, Strategieentwicklung, Implementierung und Monitoring sämtlicher digitaler Kanäle entlang des Marketingfunnels – inklusive Digital Paid Media, Campaigning für klassische und digitale Kanäle, SEO, Content …
2
Strategische Exzellenz: Die eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Paid Media-Kampagnen (Schwerpunkt SEA, Paid Social & Affiliate Marketing) mit dem klaren Ziel, unsere KPIs wie Umsatz und ROAS zu …
3
Planung neuer kreativer Kampagnen (Verkaufsaktionen, Gewinnspiele…) - Konzeption und Optimierung von Landingpages & Online-Werbemittel (z.B. Banner) für diese Kampagnen - Ansprechperson für neue Kooperationspartner als Schnittstelle zur Entwicklungsabteilung
4
Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams sowie Mitarbeit in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen (Einkauf, Buchhaltung, Marketing, Kundenbetreuung, Vertrieb, …) Aktive Gestaltung und Betreuung von Onlineshops (mit CMS)
5
Planung und Umsetzung von Multi-Channel Marketingkampagnen (Newsletter, Search Ads, Display Ads, Social Media, SEO, Affiliate Marketing etc.) Ausbau und Optimierung des Onlineshops (UX, Content, Testmethoden, Checkout) - Operative Shop-Betreuung (mit CMS)
6
Content & Affiliate Marketing … Du bist immatrikulierter StudentIn (m/w/d) im ersten Studienabschnitt mit Schwerpunkt Grafik, Medientechnik, Marketing, Kommunikation oder in einem ähnlichen Bereich (WU, FH, …) und hast eine Leidenschaft für Mediendesign
7
Thema: Spielen - Spielen ist ein wesentlicher Teil der Kindheit … Quellen, Auswahlmethoden und das Affiliate-Marketing-Geschäftsmodell werden transparent dargestellt, sodass unser Leserinnen udn Leser Inhalte und Empfehlungen nachvollziehen können
8
Bachelor’s Degree in Business, Economics, Finance or Marketing highly preferred - Experience utilizing customer management software; Salesforce preferred - Strong Organizational Skills - Ability to negotiate contracts and close agreements to maximize profits - 2-5 years in affiliate marketing
9