Unterstützung bei Sonderthemen in der Buchhaltung - Durchführung der Anlagenbuchhaltung - Bearbeitung von Rückstellungen, Abgrenzungen und Steuererklärungen - Kontenabstimmungen und Erstellung interner Auswertungen - Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB
1
In dieser Position arbeiten Sie unter Anleitung sowohl mit dem Geschäft als auch mit der globalen Finanzorganisation zusammen und stimmen sich mit Kolleg:innen an unseren Produktionsstandorten ab, um Best Practices zu identifizieren und Prozesse innerhalb der …
2
laufende Abstimmung mit deinem Team und Kommunikation mit Kunden, Ämtern und Behörden - Verfassung von Berichten und Auswertungen … eine kaufmännische Ausbildung (zum Beispiel HAK oder HBLA) und abgeschlossene Prüfung zur Bilanzbuchhalterin oder zum Bilanzbuchhalter
3
Laufende Objektbuchhaltung im Bereich Miet- und Wohnungseigentumsobjekte - Bankbuchungen und Zahlungsverkehr - Mietzinsvorschreibungen - Betriebskostenabrechnungen und Kautionsbuchhaltung - Eigentümerabrechnungen - Bearbeitung von Darlehen sowie Rücklagenabrechnungen
4
Verbuchung laufender Geschäftsfälle - Unterstützung bei der Verwaltung und Verbuchung von Anlagegütern - Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen - Einbringen eigener Ideen und Mitarbeit an spezifischen Aufgaben in Accounting-Projekten
5
Leitung der Abteilung Rechnungswesen & Controlling mit Personalverantwortung - Laufende Buchhaltung und Bilanzierung bis zur Rohbilanz - Verantwortung für das operative und strategische Controlling sowie die Weiterentwicklung der Controlling-Methoden – FYI: Controller ist mittlerweile vorhanden
6
Verantwortung für diverse Rechnungswesenprojekte (teilweise eigenverantwortlich / teilweise mit Team-KollegInnen) - Folgendes bringst Du mit … Abgelegte Buchhalterprüfung und solide Kenntnisse innerhalb des betrieblichen Rechnungswesens
7
Du führst eigenständig und eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung samt zugehöriger administrativer Tätigkeiten durch - Du verbuchst alle laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- (im elektronischen, voll integrierten Workflow), Anlagen- und Finanzbuchhaltung
8
Dein Schwerpunkt liegt in der Kreditorenbuchhaltung, jedoch gibt es die Möglichkeit in weiteren Themen mitzuwirken (z.B. als SAP Key-User oder bei Abschlusstätigkeiten): Durchführung der laufenden Kreditorenbuchhaltung mehrerer Gesellschaften (Validierung, Prüfung, Freigabe und Verbuchung)
9
Durchführung der laufenden Buchhaltung bis Rohbilanz für Klienten diverser Branchen - Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen - Selbständige Betreuung und Beratung der Klienten - Korrespondenz mit Behörden und anderen Institutionen
10