Erfolgreiche Durchführung von Web-Projekten wie Unternehmenswebsites, Markenportale oder Web-Apps. Projektmanagement mit Schwerpunkt auf die Systeme TYPO3 und/oder WordPress. Laufende Kundenkommunikation und -beratung. Anforderungsanalyse und Konzeption
1
Du planst, steuerst und optimierst digitale Marketingkampagnen (Paid & Organic) - Du entwickelst kreative, zielgruppengerechte Botschaften und Visuals und bringst unsere Marke durch Performance-Marketing sichtbar nach vorne - Du konzipierst und managst unsere neue WordPress-Website
2
Teil-/Vollzeit, 30-40h/Woche - Du bist organisiert, kreativ und hast ein gutes technisches Verständnis? Du liebst es, Inhalte ansprechend zu gestalten und gleichzeitig den Überblick über Abläufe zu behalten … Erfahrung mit WordPress oder anderen CMS
3
Kommunikation mit unseren UI/UX Designer*innen sowie dem Infrastruktur Team - Technische Konzeption und Umsetzung von Websites / Webshops mit WordPress … Plugin- und Modulerweiterungen - Deine Skills - Abgeschlossene oder laufende technische Ausbildung (z.B. HTL, FH oder Universität)
5
Du passt perfekt zu uns, wenn ... du eine abgeschlossene technische Ausbildung mitbringst (HTL, FH, Uni) - du bereits WordPress Erfahrung im selbstständigen entwickeln von Themes hast - du bereits Kenntnisse in PHP, JavaScript, HTML, CSS, SCSS, MySQL, Git hast
6
Entwicklung von webbasierten Anwendungen auf Basis HTML5, CSS3 und JavaScript - Umsetzung von kleinen und großen Digitalprojekten in Systemen wie TYPO3, Pimcore oder Wordpress - In enger Abstimmung mit unserem UI/UX-Team eine ansprechende User Experience umsetzen
7
Gestalte mit uns die Zukunft verschiedener Marken! Du arbeitest aktiv an spannenden Marketingprojekten mit. Von der Mitgliederkommunikation über die Umsetzung unserer Akustikzeitung (2x jährlich) bis hin zu aufmerksamkeitsstarken Direct Mailings
8
Erstellung und Optimierung von Webseiten und Landingpages in WordPress mit dem Divi Page Builder - Gestaltung wiederverwendbarer, responsiver Templates, die klug durchdacht mit Custom Post Types arbeiten - Pflege und Anpassung von Werbematerialien für Fernlehrgänge
9
Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in den Bereichen Grafik oder E-Commerce - Facheinschlägige Berufserfahrung von mind. 5 Jahren - Lernbereitschaft, analytische Fähigkeiten, soziale Kompetenzen … Kenntnisse mit WordPress, WooCommerce
10