Eigenverantwortliche, proaktive Betreuung unserer in- und ausländischen Kunden Inhouse und vor Ort - Aktive Mitarbeit bei der Vermarktung und Weiterentwicklung von Serviceleistungen - Technische und organisatorische Abstimmung mit Kunden, internen Fachabteilungen und Partnern
1
DU - übernimmst die zentrale Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Services-Strategie auf internationaler Ebene - verantwortest den Aufbau, Weiterentwicklung und die Steuerung unseren internationalen Services-Portfolios über den gesamten Produkt- und Servicezyklus
2
Betreuung und Weiterentwicklung unserer Produkte im Bereich LAB CAD/CAM Equipment - Verantwortung für den zu betreuenden Produktmarkt in allen internen und externen Belangen - Kontinuierliche Optimierung der Produkte hinsichtlich Verkaufbarkeit, Anwendbarkeit, Kundennutzen, etc
3
Unterstützung und Beratung der Abteilungsleitung und Geschäftsführung bei der Auswahl und Einführung von IT-Systemen - Unterstützung bei der Optimierung von betrieblichen Arbeitsprozessen und IT-Services - Evaluierung, Planung von Koordination von Organisationsprojekten
4
legen Wert auf eine gute Ausbildung – du bist bereits in der zweiten Hälfte deines Bachelorstudiums (BWL, Technik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) - agieren global, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir daher voraus
5
Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Technik, Produktmanagement oder vergleichbar - Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder in ähnlicher Rolle - Ausgeprägtes Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse sowie gutes technisches Grundverständnis
6
Betreuung und Weiterentwicklung unserer Produkte im Bereich LAB CAD/CAM Equipment - Verantwortung für den zu betreuenden Produktmarkt in allen internen und externen Belangen - Kontinuierliche Optimierung der Produkte hinsichtlich Verkaufbarkeit, Anwendbarkeit, Kundennutzen, etc
7
Job description - Im Praktikum kannst du dein Wissen aus Schule oder Studium endlich in der Praxis einsetzen … Du bist Schüler:in einer HTL oder Student:in einer Universität mit Ausbildungsschwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Tiefbau/Hochbau
8
Strategischer Einkauf von großen mechanischen Komponenten - Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien - Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten auf internationaler Ebene - Durchführung von Marktanalysen und Benchmarkings zur Identifikation von Einsparpotenzialen
9
Eigenverantwortliche, proaktive Betreuung unserer in- und ausländischen Kunden Inhouse und vor Ort - Aktive Mitarbeit bei der Vermarktung und Weiterentwicklung von Serviceleistungen - Technische und organisatorische Abstimmung mit Kunden, internen Fachabteilungen und Partnern
10