Betreuung und den Ausbau unserer gemeinsamen Kundenbeziehungen im Versicherungsgeschäft - Profil - Expertise im Versicherungsbereich und/oder Bankerfahrung - Kontaktstärke und Überzeugungskraft - Hands-on-Mentalität und Organisationsgeschick
1
Führung mit Weitblick: Sie übernehmen die Verantwortung für ein engagiertes Team im Innen- und Außendienst und fördern die individuelle Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter*innen. Fachliche Unterstützung: Als kompetente Ansprechperson stehen Sie bei komplexen, versicherungstechnischen Spezialthemen beratend zur Seite
2
Steuerung und Koordination aller Aktivitäten rund um internationale Versicherungsprogramme – über alle Sparten hinweg. Ansprechpartner:in für weltweite Unternehmensstandorte bei versicherungsbezogenen Fragestellungen. Prüfung und Bewertung von Versicherungsbedingungen in Verträgen mit Kunden, Partnern und …
3
Gebietsleitung Versicherungsbranche … Führung mit Weitblick: Sie übernehmen die Verantwortung für ein engagiertes Team im Innen- und Außendienst und fördern die individuelle Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter*innen. Fachliche Unterstützung: Als kompetente Ansprechperson stehen Sie bei komplexen …
4
Bearbeitung der täglichen Kunden- und Versicherungskorrespondenz - Du bietest - abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann, absolvierte Innendienstakademie oder Versicherungsmaklerausbildung ODER - einschlägige Berufserfahrung aus dem Versicherungs - oder Bankenumfeld
5
Betreuung bestehender Kunden und Aus- und Aufbau von langfristigen Bestandskundenbeziehungen - Sie ermitteln im Beratungsgespräch individuelle Versicherungsbedürfnisse und bieten maßgeschneiderte Lösungen - Teilnahme an Weiterbildungen, um auf dem neuesten Stand der Branche zu bleiben
6
Aufbau und regelmäßige Pflege von Kundenbeziehungen - kompetente Beratung Ihrer Kund:innen in Sachen Sicherheit - Verkauf von Versicherungsprodukten - persönliche Betreuung bei Anliegen und im Schadensfall … seriöses Auftreten - Erfahrung im Verkauf
7
Betreuung von Industriekunden oder Versicherungsmaklern für Industriekunden - Intensives Kundenbeziehungsmanagement - Außendiensttätigkeit – Aufbau professioneller Kundenbeziehungen - Erklärung von technischen Lösungen im Bereich der Schadensanierung
8
Allgemeine Bürotätigkeiten • Kundenbetreuung und Kundenberatung • Anträge bearbeiten und Versicherungspolizzen ausstellen • Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Reklamationen verwalten • Postein- und -ausgang • Organisation und Unterstützung im Backoffice
9
Aufbau und regelmäßige Pflege von Kundenbeziehungen - kompetente Beratung Ihrer Kund:innen in Sachen Sicherheit - Verkauf von Versicherungsprodukten - persönliche Betreuung bei Anliegen und im Schadensfall … seriöses Auftreten - gutes Einfühlungsvermögen
10