Begrüssung und Verabschiedung unserer Gäste - Aus- und Einladen sowie der Gepäcktransport bei der An- und Abreise der Gäste - Shuttleservice der Gäste innerhalb von Davos - Erteilung von Auskünften über Hotel, Veranstaltungen und Davos an Gäste des Hauses
1
DEINE AUFGABEN BEI UNS: Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste mit höchsten Ansprüchen während des gesamten Aufenthaltes: Sie lesen zwischen den Zeilen, hören zu, gehen die Extra Mile und antizipieren Gästewünsche und setzen diese um
2
Pflichtpraktikum 2026 Rezeption - Das Praktikum wird verpflichtend im Rahmen von 2,5 bis 3 Monaten zwischen dem 01. Juni und 30. September absolviert. WAS WIR IHNEN BIETEN: 40 Stunden/5 Tage pro Woche - 2,5 - 3 Monate im Zeitraum von Juni bis September
3
Organisation der Gepäckaufbewahrung. Sicheres parkieren der Gästefahrzeuge und Shuttle Service - Botengänge und Besorgungen für das Hotel / Gäste - Sie überwachen den Eingangsbereich und fühlen sich für die Ordnung & Sauberkeit im gesamten Empfangsbereich zuständig
4
Als Door Attendant sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Schafft unvergessliche MOWow Moments, die unsere Gäste überraschen und inspirieren. Arbeitet eng mit externen Partnern zusammen, um einzigartige Erlebnisse für unsere Gäste zu kreieren
5
Als Doorman (m/w/d) sind Sie für Außenstehende, die zu unseren Kund:innen kommen, der erste Kontakt - dabei helfen Ihr freundliches Wesen und Ihre aufmerksame Art alle Aufgaben zu meistern. Sie verrichten Ihre Dienste im Zuge einer Vollzeitbeschäftigung (ca. 40 Stunden), hierbei variieren Ihre Arbeitszeiten in einem …
7
Erste Ansprechperson für Kund*innen - Durchführung von Kontrollrundgängen - Rasches Einschreiten zur Unterstützung der Filialmitarbeiter*innen - Sicherstellung von Ordnung und Sicherheit, ggf. Einleitung entsprechender deeskalativen Maßnahmen
8
Zutritts- und Einlasskontrollen inkl. Begrüßung der Kund*innen - Sicherstellung von Ordnung und Sicherheit, ggf. Einleitung entsprechender Maßnahmen bzw. Verständigung der Sicherheitskette - Erste Ansprechperson für Kund*innen - Dienstzeiten: Von Montag bis Samstag in unterschiedlichen Schichten
9
Freundlicher Empfang und Verabschiedung von Gästen • Unterstützung des Kundenservices vor Ort • Prävention sicherheitsrelevanter Vorkommnisse • Übernahme von Sicherheitsaufgaben im Ereignisfall - Was wir erwarten: • Tadelloser Leumund • Volljährigkeit
10