Schulsozialarbeit an von uns betreuten Schulen (Beratung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen und deren Angehörigen) … Profil … Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit - Anpassungsfähigkeit - Belastbarkeit - Konfliktfähigkeit
1
Sie leiten den Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit mit den Organisationsformen Vollzeit, berufsbegleitend und berufsbeglei-tend-dual. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für Perso-nal, Budget und Qualitätssicherung - Sie entwickeln zukunftsweisende Konzepte und verantworten die strategische, inhaltliche und …
2
hinausreichende Jugendarbeit mit unserem Streetworkbus - offener Betrieb im Jugendzentrum mit freizeitpädagogischen Angeboten und Projektarbeit - Jugendsuchtberatung - Beratung, fallbezogen auch Begleitung und Krisenintervention - Geschlechtssensibles Arbeiten
3
Sie übernehmen Tätigkeiten in der Lehre und in der Forschung - Sie übernehmen die Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Lehrveranstal-tungen - Sie betreuen Bachelorprojekte und -arbeiten und führen Bachelorprüfungen durch
4
Was wir erwarten: abgeschlossene Berufsausbildung in der Sozialen Arbeit - Berufserfahrung in der Suchtarbeit - eigenverantwortliches Arbeiten - hohe Belastbarkeit - Bereitschaft zur regelmäßigen Supervision - EDV-Kenntnisse - Führerschein B
5
Du betreust und begleitest unsere Klient*innen in Klosterneuburg und Hollabrunn sozialarbeiterisch und hilfst ihnen dabei, neue Lebensperspektiven zu entwickeln. Du führst Aufnahmegespräche, klärst Ressourcen und Rahmenbedingungen und erstellst gemeinsam Zielvereinbarungen
6
Du betreust und begleitest unsere Klient*innen in Klosterneuburg und Hollabrunn sozialarbeiterisch und hilfst ihnen dabei, neue Lebensperspektiven zu entwickeln. Du führst Aufnahmegespräche, klärst Ressourcen und Rahmenbedingungen und erstellst gemeinsam Zielvereinbarungen
7
Clearing, Beratung und längerfristige Begleitung von Personen mit psychischen Beeinträchtigungen sowie deren Angehörige - Klient*innenbezogene Sozialarbeit in der Beratungsstelle und in Form von Hausbesuchen - Unterstützung im Alltag und in der Alltagsbewältigung
8
Anlaufstelle an der Schule: Beratung, Gruppenarbeit, Krisenintervention, Vernetzung usw. - in Beziehung treten mit Schüler:innen - Vorstellen des Angebotes in allen Klassen, Lehrer:innenkonferenzen und Elternabenden - Kooperation mit Schulleiter:innen, Lehrer:innen und sonstigen schulinternen Personen
9
Anlaufstelle an der Schule: Beratung, Gruppenarbeit, Krisenintervention, Vernetzung usw. - in Beziehung treten mit Schüler:innen - Vorstellen des Angebotes in allen Klassen, Lehrer:innenkonferenzen und Elternabenden - Kooperation mit Schulleiter:innen, Lehrer:innen und sonstigen schulinternen Personen
10