Eigenständige Planung und Durchführung von Serviceeinsätzen (Wartung, Instandhaltung, Reparatur, Installation) und Produktschulungen bei Kunden im In- und Ausland - Ansprechpartner*in vor Ort für technische Fragen rund um hochwertige Geräte
1
Montage von Baugruppen und Maschinen nach Zeichnung - Endmontage & Inbetriebnahme sowohl intern als auch direkt beim Kunden - Wartung, Revisionen und Reparaturen vor Ort (DACH-Region) - Meist Tageseinsätze - Technischer Support beim Kunden mit Fehleranalyse und Problemlösung
2
Kälteanlagenüberprüfung nach §22, Wartung und Reparaturen von Kältetrocknern - Wartung und Reparaturen von Kompressoren und Druckluftanlagen - Störungs- und Fehlersuche, sowie entsprechende Behebung - Montage und Inbetriebnahmen von Kältetrocknern
3
Inbetriebnahme, Wartung und Entstörung von haustechnischen oder kältetechnischen Anlagen (z. B. Wärmepumpen, Lüftung, Kälteanlagen) - Reparaturarbeiten und Systemoptimierungen vor Ort - Bestandskunden beraten und betreuen - Unterstützung beim Abschluss von Wartungsverträgen
4
Inbetriebnahme, Wartung und Entstörung elektrischer Anlagen in der Haustechnik - Reparaturen, Fehlersuche und technische Optimierungen durchführen - Kundenberatung vor Ort sowie Betreuung von Serviceeinsätzen - Mitwirkung bei der Vertragsberatung im Bereich Wartung
5
KUNDENDIENST SERVICETECHNIKER/IN … Abgeschlossene technische Lehre bzw. Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Metallbau) - Lernbereitschaft und Eigenverantwortung - Kundenorientierung und Teamgeist - EDV-Kenntnisse (MS-Office)
6
Weltweite Serviceeinsätze in technisch anspruchsvollem Umfeld. Inbetriebnahmen und Wartungsschulungen für Partner, Vertreter und Kunden. Einbringen der Praxiserfahrungen in Produktpflege und Entwicklung. Kompetenter Ansprechpartner bei Reklamationen und Reparaturen
7
Sie montieren Umwelttechnik-Geräte in Büroräumlichkeiten und sorgen für deren Instandhaltung. Sie diagnostizieren Störungen und beheben Fehler eigenständig vor Ort. Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten und erstellen digitale Serviceberichte. Sie betreuen unsere Kund:innen bei akuten Problemen per Telefon und E-Mail
8
Montage, Inbetriebnahme und Wartung von provisorischen Ampelanlagen auf Baustellen - Fehlersuche und -behebung vor Ort - Dokumentation von Arbeits- und Prüfprotokollen - Kundenbetreuung während des Einsatzes - Einsatzplanung und Koordination mit den einzelnen Standorten
9
Montage, Inbetriebnahme und Wartung von provisorischen Ampelanlagen auf Baustellen - Fehlersuche und -behebung vor Ort - Dokumentation von Arbeits- und Prüfprotokollen - Kundenbetreuung während des Einsatzes - Einsatzplanung und Koordination mit den einzelnen Standorten
10