Übernahme der Projektleitung und Koordination des SAP S/4 HANA Programms innerhalb der PAYER Group … Untersuchung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsabläufe in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen - Enge Kooperation mit internen Teams sowie externen Partnern über verschiedene Standorte hinweg
1
Fachliche und disziplinarische Leitung des SAP-Teams … Verantwortung für EDI-Anbindungen und zugehörige Prozesse … Sicherstellung der Datenqualität: Pflege und Monitoring von Stamm- und Bewegungsdaten - Erstellung von Analysen, Reports, Dokumentationen und Schulungsunterlagen
2
Konzeption, Entwicklung und Implementierung von BI- und Reporting-Lösungen zur datenbasierten Entscheidungsfindung - Integration und Harmonisierung von Daten aus S/4HANA und anderen ERP-Systemen auf MS SQL-Basis - Erstellung und Optimierung von Planungsmodellen sowie Unterstützung bei deren Implementierung
3
Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung nationaler SAP Logistik Projekte - Beratung und Betreuung von langjährigen Kund*innen zu möglichen Lösungen sowie Unterstützung bei Neueinführungen - Aufnahme, Analyse und Konzeption neuer Anforderungen und Geschäftsprozesse
4
Erstellung von Programmen zur Steuerung komplexer Maschinen und Anlagen - Projektbegleitung von der Konzepterstellung bis hin zur Inbetriebnahme - Visualisierung von Prozessablufen - Fehlersuche, -diagnose und -behebung - Erstellung von Prozessbeschreibungen und Logik-Plnen
5
Beschreibung des Aufgabenbereiches: Planung und Durchführung von Releasewechseln, Upgrades, Supportpackages und Systemkopien - Mitverantwortung, Optimierung und Spezifikation der Systemarchitektur - Monitoring und Überwachung der SAP-Systemlandschaft
6
Durchführung der laufenden Buchhaltung: Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bank- und Kassenbuchungen - Monatliche Kontenabstimmungen und Zahlungsverkehrsabwicklung - Kommunikation und Abstimmung mit Behörden, Lieferanten und Kunden
7
Pflichtschulabschluss sowie mehrjährige, facheinschlägige Berufserfahrung - im Umgang mit SAP … Analytisches Denken, strukturierte Problemlösungskompetenz und - ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
8
Analyse bestehender Finanz- und Controlling-Prozesse im SAP und deren Optimierung … Erstellung von Spezifikationen, Customizing und Dokumentationen - Aktive Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Unterstützung des laufenden Betriebes
9
Untersuchung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsabläufe in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen - Enge Kooperation mit internen Teams sowie externen Partnern über verschiedene Standorte hinweg - Überregionaler Support im 2nd- und 3rd-Level-Bereich für SAP-Systeme
10