In dieser Tätigkeit arbeiten Sie eigenständig in der laufenden Buchhaltung mit und agieren als fachliche Ansprechperson für das Verbuchen laufender Geschäftsfälle - Die regelmäßige Kontenabstimmung (inkl. Intercompany) sowie die Durchführung der monatlichen Abschlussbuchungen zählen ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet
1
Die digitale Erfassung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen gehört zu deinem Verantwortungsbereich - Die regelmäßige Kontenabstimmung sowie die Erstellung der Zahlungsläufe zählt ebenso zu deinem Aufgabengebiet - Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten sowie die regelmäßige Stammdatenpflege …
2
Wirke beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines konsolidierten, aussagekräftigen Reportingsystems für die gesamte Unternehmensgruppe mit - Als Business Partner unterstützt du proaktiv und challengest konstruktiv andere Shared Service Bereiche wie zb IT, PCM, Marketing
3
Wirke beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines konsolidierten, aussagekräftigen Reportingsystems für die gesamte Unternehmensgruppe mit - Als Business Partner unterstützt du proaktiv und challengest konstruktiv andere Shared Service Bereiche wie zb IT, PCM, Marketing
4
Intensive Beratung von KMUs - Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen - Entwicklung von kundenorientierten Steuerstrategien - Identifikation von Steueroptimierungsmöglichkeiten und Aufdeckung steuerlicher Risiken - Beratung zu gesellschaftsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
5
Sie bilanzieren inländische Handels- und Dienstleistungsunternehmen und erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach UGB und IFRS. Das Meldewesen (ÖNB, Statistik Austria etc.), das Aufbereiten von Bilanzunterlagen sowie die Kommunikation mit den Abschlussprüfer:innen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich
6
Betreuung und Pflege unserer Bestandskunden sowie Bearbeitung von Neukundenanfragen - Erstellung und Aktualisierung von Statistiken, Speise- und Dienstplänen - Mitwirkung bei der Vorbereitung des Monatsabschlusses (Lieferscheine, Rechnungen, Inventur)
7
Sie erstellen und interpretieren immobilienbezogene Reports und unterstützen bei der Maßnahmenableitung und -umsetzung. Weiters arbeiten Sie bei Budget und Hochrechnungen sowie bei der Bewertung unserer Eigen- und Mietimmobilien mit
8
In deiner Funktion agierst du als Schnittstelle zwischen unseren Businesspartner:innen und unserer Softwareentwicklung. Gemeinsam mit den Fachabteilungen analysierst und spezifizierst du Anforderungen und erstellst Konzepte
9
Bereitstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen und Datenanalysen nach Bereichen - Mitarbeit an der Erstellung des Jahresbudgets - Cashflow Planungen und Reports - wöchentliche und monatliche Basis - Unterstützung bei der Kostenrechnung – Soll/Ist-Vergleiche, diverse Checks, UVA und VIP
10