Selbstständige Betreuung und steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Beratung der Klienten - Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen- und Ausgabenrechnungen - Ansprechperson für Fragestellungen hinsichtlich Rechnungslegung und Gesetzeskonformitäten
1
Breite Verantwortung über das gruppenweite Controlling - Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft - Erstellung der gruppenweiten Planungsrechnung sowie Weiterentwicklung von Forecasts - Durchführung von Kosten-Nutzen-Rechnungen, DB-Analysen und Ad-hoc-Auswertungen
2
Selbständige Durchführung der laufenden Kreditoren - Ansprechpartner*in für und Korrespondenz mit Lieferanten, etc. Umsatzsteuervoranmeldung - Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten sowie Mitwirkung bei Projekten - Profil - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, Lehre o.ä
3
Führung und Weiterentwicklung der Finanzorganisation inklusive Verantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse, Reporting und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Verantwortung für Budgetierung, Forecasts und Controlling, inklusive Kostenmanagement und finanzieller Steuerung des Unternehmens
4
Fachliche und disziplinarische Leitung des Finanzteams (2 Mitarbeitende) - Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB und IFRS - Planung, Budgetierung und Forecasting für den Standort … Controlling und betriebswirtschaftliche Analysen zur Entscheidungsunterstützung für das Management
5
Abwicklung der laufenden Buchhaltung … Enge Zusammenarbeit mit dem Team und anderen Abteilungen - Korrespondenz mit Behörden und Ämtern - Profil … Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und sicherer Umgang mit Zahlen - Engagement, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
6
Fundierte Erfahrung im Pre-Accounting: Kenntnisse der Belegkreisläufe, Kontierung sowie Grundbegriffe der USt, Skonto, KST/KTR. Kenntnisse im Dokumentenmanagement: strukturierte Ordnerlogik, Metadatenpflege, Versionierung, Fristenverwaltung
7
Überwachung und Sicherstellung fristgerechter Meldungen und Abgaben … Mitwirkung an der Weiterentwicklung des ERP-Systems und der Rechnungswesenprozesse - Anforderungen - Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung - Abgeschlossene Bilanzbuchhalter
8
NL Graz - NL Wels - NL Wien - Präsenz / Mobil - Berufserfahrung - Vertrieb, Key Accounting - Vollzeit - Mehr als ein Job: Willkommen im #teamgrün - Kellner & Kunz ist ein international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wels
9
Mehrjährige Berufserfahrung in Buchhaltung und Lohnverrechnung · Sehr gute BMD-Kenntnisse (NTCS oder BMD 5.5) · Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise · Verlässlichkeit, Diskretion und Freude an einer langfristigen Zusammenarbeit
10