Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäftsprozesse bzw. Neugestaltung bestehender Prozesse zur Steigerung der Performance sowie zur Erreichung der Business-Unit-Ziele (mehrere Länder) - Bewertung bestehender Geschäftsprozesse, um Ineffizienzen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren sowie …
1
Du bist gemeinsam mit dem IMS-Team für die Pflege und Wartung des integrierten Managementsystems (Qualität, Umwelt, Lebensmittelsicherheit) inkl. Reporting zuständig - Die Planung und Durchführung von internen und externen Audits (ISO 9001, ISO 14001, FSSC 22000 produktbezogene Zertifizierungen wie Kosher, Halal und Bio | Kunden …
2
Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer systemtechnischer Lösungen im Bereich Master Data für den Fachbereich Einkauf. Dabei begleiten Sie nicht nur die Einführung neuer Tools, sondern übernehmen auch die Dokumentation und Schulung der Anwender:innen
3
In dieser Schlüsselposition gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung eines zentralen Bereichs mit. Sie übernehmen Verantwortung, setzen strategische Impulse und schaffen Strukturen, in denen Menschen und Themen gleichermaßen wachsen können
4
Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse in enger Abstimmung mit den Fachbereichen - Gestaltung und Moderation von Prozessworkshops, inklusive Visualisierung und Dokumentation (z. B. BPMN) - Identifikation und Bewertung von Potenzialen zur Digitalisierung und Automatisierung
5
Arbeitgeber: HYPO NOE … IT ist für Sie kein Neuland: Sie verfügen über ein solides Verständnis technischer Zusammenhänge, kennen sich mit regulatorischen Anforderungen aus und bringen Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement mit
6
Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten, insbesonders interne Logistiksoftware-Projekte - Monitoring, Evaluierung und Reporting des Projektstatus und der Ergebnisse - Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Ansprechperson für die Projektkoordination
7
Cross-process coordination: ensuring interfaces and consistency within processes as well as coordination between production sites and the Group headquarter - Process design and creation: development and creation of cross-divisional processes up to concept readiness
8
technische und kaufmännische Verantwortung von Bauaufträgen in der Elektrotechnik - Führung + Entwicklung der Teams - Erstellung und Bearbeitung von Anfragen und Angeboten - Budgetverantwortung, Planung, Kontrolle von Kosten - Leistungserfassung, zeitnahe Abrechnung, Nachtragsmanagement
9
In dieser Funktion bist du für die laufende Weiterentwicklung unserer SAP-Entwicklungen verantwortlich (hauptsächlich Finanz- und Logistikmodule). Du übernimmst die technische Projektleitung in einigen SAP Projekten. In deinen Aufgabenbereich fallen die Steuerung / Koordination / Qualitätssicherung aller SAP …
10