bereichsinterne kaufmännische Koordination in der Angebotsphase als Schnittstelle zum Bid-Management inklusive Risikobewertung - Projektsteuerung (z.B. Incoterms, Versicherung, Zahlungsbedingungen, Steuern und Zoll) in der Auftragsphase und Kommunikation mit Kunden und internen Fachbereichen
1
Verantwortung für die Ausarbeitung und erfolgreiche Abwicklung von Projekten (von der Planung bis zur Übergabe) - Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, der Budgetvorgaben und der Zeitpläne - Führung des Projektteams und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
2
Akquise neuer Projekte und die darauffolgende Angebotserstellung - Vollständige technische und kaufmännische Verantwortung aller Aufträge im Bereich Elektro- und Energietechnik - Du bist der erste Ansprechpartner für Kunden und nimmst an Besprechungen teil
3
Kundenbedürfnisse erfassen und in wertschöpfende Anforderungen übersetzen - Gemeinsam mit agilen Teams passgenaue Softwarelösungen entwickeln - Fachliche Verantwortung als Product Owner in Projekten übernehmen - Projektorganisation, Terminmanagement und Budgetüberwachung sicherstellen
4
Koordination und Abstimmung mit internen sowie externen Entscheidungsträgern, insbesondere mit Kunden und dem Montageteam - Direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung … Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Abwicklung von HKLS Projekten, idealerweise als Projektleiter
5
Wir suchen in Wien, Niederösterreich und Burgenland, motivierte und engagierte Projektleiter in der Metalltechnik (m/w/d), die mit ihrem Einsatz unseren gemeinsamen Erfolgsweg mitgestalten möchten … Eigenverantwortliche Planung, Inbetriebsetzung und Gewährleistungsabwicklung
6
Entwicklung und Optimierung energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Konzepte der Gebäudetechnik für Logistik-, Produktions- sowie Gewerbebauten. Kostenermittlung, -prüfung und -überwachung - Mitwirken und Prüfung von BIM-basierten Planungsgrundlagen
7
Ganzheitliche Projektleitung von Freiflächen-Photovoltaikanlagen (1–3 Projekte parallel, abhängig von Größe und Region) - Laufende Kommunikation mit Kunden, Subunternehmern und internen Abteilungen (z. B. Einkauf, Technik, Teamleitung)
8
40h/Vollzeit, Angestelltenverhältnis (bevorzugt) bzw. Werkvertrag - KARRIERE BEI V+P … Erste Erfahrungen im Projektmanagement bzw. in der Abwicklung mittlerer und größerer Bauprojekte sowie Kenntnis der einschlägigen Vorschriften und Normen
9
Duale Leitung der BBE Deutsch Clearing - Budget- und Finanzmanagement: Budgetierung, laufendes Monitoring und Controlling des Projektbudgets, Abrechnung, Abstimmung mit dem Fördergeber (AMS Wien) - Antrags- und Berichtswesen: Prozessplanung, Koordination und Mitarbeit in der Erstellung von Konzepten, Zwischen- und …
10