Projektverantwortung sowie eigenständige technische und kaufmännische Umsetzung nationaler und internationaler Projekte im Bereich HKLS und TGA • Aktive Unterstützung des Vertriebs durch Einbringung von technischen Fachwissen in Angebotsprozessen
1
Projektierung, Entwicklung und Abwicklung von komplexen HKLS-Projekten z.B. im Krankenhaus-, Pharma- oder Lebensmittel-Bereich - Koordination mit Planungspartnern - Koordination der BIM Konstrukteure - Kundenkontakt und Reporting
2
Übernahme der Projektleitung für strategische Entwicklungsprojekte im Bereich Nutrition & parenterale Ernährung … Enge Zusammenarbeit mit Regulatory Affairs, Produktion, Portfolio Marketing und F&E - Internationale Projektkoordination mit Teams in Europa, den USA und China
3
Großprojekte in techn. und kfm. Hinsicht verantworten (ausgenommen Ausschreibungskalkulation und Akquise) - Zeit- und Ressourcenpläne für das gesamte Projekt planen, steuern und kontrollieren - mit Auftraggebern und Subunternehmen verhandeln, kommunizieren und zusammenarbeiten
4
Sie können zwischen verschiedenen hochinteressanten und anspruchsvollen Projekten in technisch führenden Unternehmen wählen - Aufgrund von flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeit und freier Arbeitsgestaltung wird Ihnen eine gute Work-Life-Balance geboten
5
Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten von der Konzeptphase bis zum erfolgreichen Rollout - Entwicklung moderner und sicherer Infrastrukturkonzepte unter Berücksichtigung aktueller IT-Security-Standards
6
Selbstständige Bauabwicklung (Gebäudetechnik) - Kalkulation - Planung und Durchführungsüberwachung - Fakturierung - Kundenbetreuung - Lehrlingsausbildung - Verantwortlichkeit für das kaufmännisches Ergebnis der Baustelle - Einhaltung und Evaluierung unserer QM ISO 9001 Standards
7
Managing resources, including staffing plans and budgeting - Ensuring the achievement of customer value and implementation quality - Ensuring economic and technological sustainability … 3+ years of work experience as Product Owner, Product Manager or Project Manager
8
Selbständige Planung und Abwicklung von Infrastrukturvorhaben und -projekten in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Kunden - Entwicklung technischer Infrastrukturkonzepte unter Berücksichtigung aktueller Sicherheitsstandards
9
Stellenbeschreibung: • Selbständige Planung und Abwicklung von Infrastrukturvorhaben und -projekten in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Kunden • Entwicklung technischer Infrastrukturkonzepte unter Berücksichtigung aktueller …
10