Provide structured support for strategic programs and projects, focusing on OKR management, sprint planning and portfolio analytics to drive performance, identify challenges, corrective actions and improvement plans - Ensure quality in program planning, management and tracking across workstreams in SmartSheet while …
1
Steuerung und Koordination strategischer sowie unternehmensweiter Transformationsprojekte - Überwachung des gesamten Projektlebenszyklus – von der Pipeline-Planung und Priorisierung über die Umsetzung bis zur Nachbereitung - Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams
2
In deiner Funktion als Projektleiter:in übernimmst du - Leitung von nationalen Projekten, sowie Projekte die Teil eines internationalen Programms sind - Planung von Projekten gemeinsam mit dem Projektteam nach Standardprozess IPMA
3
Werden auch Sie Teil dieses erfolgreichen Teams und bewerben Sie sich noch heute als Project Management Office Specialist … Erfolgreich abgeschlossene Lehrausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik o.Ä
4
Du begleitest die Projekteröffnung in verschiedenen Systemen (CRM Dynamics, SAP S/4HANA, MS Teams, Jira) in enger Abstimmung mit Vertrieb und Projektverantwortlichen - Du übernimmst die administrative Betreuung und Koordination interner Projekte
5
Projektportfolio-Steuerung: Koordination und Priorisierung von Projekten basierend auf strategischen Zielsetzungen - Standardisierung: Aufbau, Einführung und Weiterentwicklung projektübergreifender Standards, Templates und Prozesse
6
Unterstützung der Projektleiter bei Planung, Steuerung und Monitoring laufender Projekte - Erstellung und Pflege von Projektplänen, Reports, Dashboards und Präsentationen - Mitwirkung bei Ressourcenplanung, Kapazitätsmanagement und Projektportfoliomanagement
7
Aufbau, Einführung und Weiterentwicklung - projektübergreifender Methoden, Standards, Templates und Prozesse - Unterstützung beim Aufbau klarer Projektrollen - und interne Projektmanagement- Schulungen - Bewertung von Projektanfragen und
8
Aufbau, Einführung und Weiterentwicklung projektübergreifender Methoden, Standards, Templates und Prozesse - Unterstützung beim Aufbau klarer Projektrollen und interne Projektmanagement-Schulungen - Bewertung von Projektanfragen und Visualisierung der Ressourcenlage
9
Administrative Unterstützung von Projektmanager:innen in allen Projektphasen - Beantwortung projektbezogener Anfragen seitens Projektleiter:innen – Du bist erste Anlaufstelle und Servicestelle für PM-Fragen - Eigenständige Bearbeitung des Projekt-Postfachs
10