Allgemeine Empfangstätigkeit: Telefondienst, E-Card stecken, Kalender- und Terminverwaltung, Bestellwesen, Führung der Patientenkarteien u.v.m.; • Medizinische Tätigkeiten: Durchführung von Blutentnahmen, Überwachung und Auswertung
1
Empfang und Betreuung von Patientinnen und Patienten - Koordination des laufenden Praxisbetriebs - Patientenmanagement - Administrative Tätigkeiten … medizinische Ausbildung von Vorteil - Interesse an medizinischen Abläufen - Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit
2
Sie wünschen sich einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem freundlichen Team? Dann verstärken Sie unser easylife-Team in Klagenfurt! Im September 2025 eröffnen wir unseren ersten Standort in Kärnten – und feiern damit zugleich die Eröffnung unseres bereits zehnten Standorts in ganz Österreich
3
Da wir im komplementärmedizinischen Bereich tätig sind, sind medizinische Kenntnisse nicht zwingend notwendig. Gängige Computerkenntnisse werden vorausgesetzt. Englischkenntnisse: (basale Kenntnisse in gesprochener Sprache) sind notwendig. Die Arbeitseinsätze wären an zwei Tagen (Mo und Di)
4
eine abgeschlossene Ausbildung zur Ordinationsassistenz - sehr gute Deutschkenntnisse - Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit - selbstständige, flexible und genaue Arbeitsweise ein hohes Maß an Empathie, Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patientinnen und Patienten
5
Vorbereitung von und Assistenz bei Zahnbehandlungen (inkl. Röntgen, Leistungserfassung, Heilkostenpläne, Terminkoordination,…) Durchführung aller Hygienemaßnahmen und Aufbereitung der Instrumente - Assistenz in 1- oder 2-Stuhlbetrieb
6
Empfang und Betreuung unserer Patient*innen - Organisation des Praxisablaufs und Terminmanagement - Assistenz bei augenärztlichen Untersuchungen und Behandlungen - Durchführung administrativer Tätigkeiten (z. B. Dokumentation, Abrechnung)
7
Empfang und Betreuung unserer Patient:innen - Organisation des Ordinationsablaufs und Terminvergabe - Unterstützung bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen - Administrative Tätigkeiten und Dokumentation - Hygienemaßnahmen und Vorbereitung von Geräten
8
Telefonischer und persönlicher Erstkontakt mit Terminvereinbarung – Patientenadministration – Betreuung der Patienten/innen – Befundverwaltung – Administrative und organisatorische Tätigkeiten – Assistenz Ärzte/innen bei den Untersuchungen und Behandlungen
9
Deine Aufgaben: Mithilfe beim täglichen Ordinationsablauf - Stuhlassistenz - Patientenkommunikation - Terminvergabe - hygienische Aufbereitung der Instrumente und Arbeitsplätze - Röntgenaufnahmen … ein nettes und engagiertes Team - gutes Arbeitsklima
10