Führung, Weiterentwicklung und nachhaltige Qualitätssicherung der Angebote - Personalverantwortung für die Teams - Sicherung und Förderung der Betreuungsqualität in den Angeboten - Agieren im Sinne unseres Leitbildes und unserer Qualitätsstandards
1
Turnusdienste - 20 - 30 Wochenstunden - Sie unterstützen die Kinder und Jugendlichen in der Entwicklung sozialer Kompetenzen und Konfliktlösungsstrategien - Sie helfen in alltäglichen Belangen wie Lernförderung, Arbeitssuche und Arbeitsaufnahme sowie Unterstützung zur Selbständigkeit
2
Ausgabe und Abwicklung des Mittagessens (6 Gruppen, Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren) - Reinigung der Räumlichkeiten inkl. Abwasch - Funktionsgerechte Bedienung der Reinigungsgeräte sowie fachgerechte Müllentsorgung … Berufserfahrung als Reinigungskraft von Vorteil
3
Begleitung von 1 bis 2 Kindern im Einzelsetting (1:1 Betreuung) - Kein Turnusdienst - Unterstützung bei der Entwicklung sozialer Kompetenzen und Konfliktlösungsstrategien - Hilfestellung beim Annehmen von Tagesstrukturen außerhalb der Wohngemeinschaft
4
Unterstützung der Gruppenerziehung in pädagogischen Belangen - Eigenständige Ausführung von Aktivitäten mit Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren in Absprache mit der Pädagogischen Fachkraft - Haushälterische Tätigkeiten … Voraussetzung: abgeschlossene Ausbildung in der Kinderbetreuung - gemäß §6 Abs
5
sämtliche Reinigungsarbeiten im Nachmittagshort - Vorbereitung des Mittagstisches inklusive aller Küchentätigkeiten - Generalreinigung des Hortes in den Schulferien - Mithilfe in der Kinderbetreuung … Abgeschlossene Berufsausbildung nicht erforderlich
6
Sie betreuen Schulkinder nach Unterrichtsende und gestalten mit ihnen gemeinsam den Nachmittag. Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote in Ihrer Gruppe – mit Kreativität, Struktur und Herz
7
Nach dem Unterricht begleiten Sie die Schulkinder durch den Nachmittag, den Sie gemeinsam mit ihnen aktiv und sinnvoll gestalten. Dabei führen Sie auch eine eigene Gruppe. Sie übernehmen mit Kreativität, Struktur und Herz die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote
8
Nach dem Unterricht begleiten Sie die Schulkinder durch den Nachmittag, den Sie gemeinsam mit ihnen aktiv und sinnvoll gestalten. Dabei führen Sie auch eine eigene Gruppe. - Sie übernehmen mit Kreativität, Struktur und Herz die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote
9
Sie betreuen Schulkinder nach Unterrichtsende und gestalten mit ihnen gemeinsam den Nachmittag. Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote in Ihrer Gruppe – mit Kreativität, Struktur und Herz
10