Freizeitpädagogische und organisatorische Leitung der Schulischen Nachmittagsbetreuung - Gestaltung der pädagogischen Arbeit und Freizeitbetreuung der Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren (1 Gruppe) - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Arbeit
1
Freizeitpädagogische und organisatorische Leitung der Schulischen Nachmittagsbetreuung - Gestaltung der pädagogischen Arbeit und Freizeitbetreuung der Kinder (mit erhöhtem Sonderbedarf) im Alter von 6 bis 10 Jahren (4 Gruppen)
2
Stundenausmaß von 10 bis 15 Wochenstunden. Aufgabenbereich: Unterstützung der Kinder in der Schule und in - der schulischen Nachmittagsbetreuung, Mithilfe beim - Mittagstisch und Reinigungstätigkeiten. Eine Aushilfe im - örtlichen Kindergarten bzw. in der Tagesbetreuungseinrichtung
3
Unterstützung der Gruppenerziehung in pädagogischen Belangen - Eigenständige Ausführung von Aktivitäten mit Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren in Absprache mit der Pädagogischen Fachkraft - Haushälterische Tätigkeiten … Voraussetzung: abgeschlossene Ausbildung in der Kinderbetreuung - gemäß §6 Abs
4
Unterstützung der Gruppenerziehung in pädagogischen Belangen - Eigenständige Ausführung von Aktivitäten mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen in Absprache mit der Pädagogischen Fachkraft (1 Gruppe) - Haushälterische Tätigkeiten
5
Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit - Entwicklung und Umsetzung pädagogischer Konzepte - Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen Kinderbetreuungseinrichtungen - Allgemeine Tätigkeiten für das Aufrechterhalten des Betriebes zur Betreuung und Versorgung der Kinder
6
Freizeitpädagogische und organisatorische Leitung der Schulischen Nachmittagsbetreuung - Gestaltung der pädagogischen Arbeit und Freizeitbetreuung der Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Arbeit
7
Nach dem Unterricht begleiten Sie die Schulkinder durch den Nachmittag, den Sie gemeinsam mit ihnen aktiv und sinnvoll gestalten. Dabei führen Sie auch eine eigene Gruppe. – Sie übernehmen mit Kreativität, Struktur und Herz die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote
8
Nach dem Unterricht begleiten Sie die Schulkinder durch den Nachmittag, den Sie gemeinsam mit ihnen aktiv und sinnvoll gestalten. Dabei führen Sie auch eine eigene Gruppe. Sie übernehmen mit Kreativität, Struktur und Herz die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote
9
Sie betreuen Schulkinder nach Unterrichtsende und gestalten mit ihnen gemeinsam den Nachmittag. – Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote in Ihrer Gruppe – mit Kreativität, Struktur und Herz
10