Gestaltung der pädagogischen Arbeit und Freizeitbetreuung der Kinder innerhalb der schulischen Nachmittagsbetreuung - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Arbeit - Mitgestaltung einer ziel- und aufgabenorientierten Teamarbeit
1
Unterstützung der Gruppenerziehung in pädagogischen Belangen - Eigenständige Ausführung von Aktivitäten mit Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren in Absprache mit der Pädagogischen Fachkraft - Haushälterische Tätigkeiten … Voraussetzung: abgeschlossene Ausbildung in der Kinderbetreuung - gemäß §6 Abs
2
Unterstützung der Pädagog:innen bei ihrer Arbeit - Betreuung und Beaufsichtigung der Kinder - Lust am gemeinsamen Spielen mit Kindern - hauswirtschaftliche Tätigkeiten (Reinigung der Gruppen- und Nebenräume; Wäsche; …) Zubereitung der Nachmittagsjause
3
Unterstützung der Gruppenerziehung in pädagogischen Belangen - Eigenständige Ausführung von Aktivitäten mit Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren in Absprache mit der Pädagogischen Fachkraft - Haushälterische Tätigkeiten … Voraussetzung: abgeschlossene Ausbildung in der Kinderbetreuung - gemäß §6 Abs
4
Unterstützung der Gruppenerziehung in pädagogischen Belangen - Eigenständige Ausführung von Aktivitäten mit Kindern in Absprache mit der Pädagogischen Fachkraft - Haushälterische Tätigkeiten … Voraussetzung: abgeschlossene Ausbildung in der Kinderbetreuung - gemäß §6 Abs
5
Diplomprüfung an der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, Horterzieherausbildung, sozialpädagogische Ausbildung oder Hochschullehrgang Freizeitpädagogik - Praxis im sozialen Bereich bzw. im Jugendbereich von Vorteil - Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
6
organisatorische, wirtschaftliche, fachliche und personelle Führung der Einrichtung - Betreuung und Förderung von Schulkindern - ständige Weiterentwicklung der pädagogischen Standards - Verantwortung für die Gesamtplanung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit
7
Dazu gehören die Morgenaufsicht sowie die Nachmittagsbetreuung und Ferienbetreuung unserer Kinder … Kommunikationsfreudig und gute Umgangsformen • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kritikfähigkeit • Einfühlungsvermögen und Wertschätzung im Umgang mit Kindern und Eltern
8
Betreuung von Schulkindern nach Unterrichtsende - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Arbeit in der eigenen Gruppe - aktive Bildungspartnerschaft mit Schule und Eltern - administrative Tätigkeiten
9
Betreuung von Schulkindern nach Unterrichtsende - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Arbeit in der eigenen Gruppe - aktive Bildungspartnerschaft mit Schule und Eltern - administrative Tätigkeiten
10