Freizeitpädagogische und organisatorische Leitung der Schulischen Nachmittagsbetreuung - Gestaltung der pädagogischen Arbeit und Freizeitbetreuung der Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren (1 Gruppe) - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Arbeit
1
Freizeitpädagogische und organisatorische Leitung der Schulischen Nachmittagsbetreuung - Gestaltung der pädagogischen Arbeit und Freizeitbetreuung der Kinder (mit erhöhtem Sonderbedarf) im Alter von 6 bis 10 Jahren (4 Gruppen)
2
Einsatz in der Nachmittagsbetreuung - Setzen von Freizeitangeboten - Betreuung der Lernzeiten - regelmäßige Teamsitzungen und Fortbildungen … Abgeschlossener Lehrgang Freizeitpädagogik - Engagement und Freude an der Arbeit mit Kindern (6-10 Jahre)
3
Freizeitpädagogische und organisatorische Leitung der Schulischen Nachmittagsbetreuung - Gestaltung der pädagogischen Arbeit und Freizeitbetreuung der Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Arbeit
4
Freude an der Arbeit mit Kindern im Alter - von 10-14 Jahren - erste praktische Erfahrungen - wünschenswert - (abgeschlossene) Ausbildung in - Hortpädagogik, Freizeitpädagogik, Sozialpädagogik, Elementarpädagogik - Teamfähigkeit sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit
5
Nach dem Unterricht begleiten Sie die Schulkinder durch den Nachmittag, den Sie gemeinsam mit ihnen aktiv und sinnvoll gestalten. Dabei führen Sie auch eine eigene Gruppe. – Sie übernehmen mit Kreativität, Struktur und Herz die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote
6
Nach dem Unterricht begleiten Sie die Schulkinder durch den Nachmittag, den Sie gemeinsam mit ihnen aktiv und sinnvoll gestalten. Dabei führen Sie auch eine eigene Gruppe. Sie übernehmen mit Kreativität, Struktur und Herz die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote
7
Sie betreuen Schulkinder nach Unterrichtsende und gestalten mit ihnen gemeinsam den Nachmittag. – Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote in Ihrer Gruppe – mit Kreativität, Struktur und Herz
8
Sie betreuen Schulkinder nach Unterrichtsende und gestalten mit ihnen gemeinsam den Nachmittag. – Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote in Ihrer Gruppe – mit Kreativität, Struktur und Herz
9
Sie betreuen Schulkinder nach Unterrichtsende und gestalten mit ihnen gemeinsam den Nachmittag. Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote in Ihrer Gruppe – mit Kreativität, Struktur und Herz
10