e Planen, Vermitteln und Führen durch Erlebnis- und Outdoorpädagogische Angebote für verschiedene - Zielgruppen - Anmerkung: Dienstzeit zwischen 11:00 - 17:00 Uhr - je nach Schule - Allgemeine Voraussetzungen … o Ausbildung zum/zur Freizeitpädagogen/in oder Horterzieher/in bzw. Pädagogelin (kann innerhalb
1
Einsatz in der Nachmittagsbetreuung - Setzen von Freizeitangeboten - Betreuung der Lernzeiten - regelmäßige Teamsitzungen und Fortbildungen … Abgeschlossener Lehrgang Freizeitpädagogik - Engagement und Freude an der Arbeit mit Kindern (6-10 Jahre)
2
fachliche und pädagogische Gruppentätigkeit - Betreuung und Begleitung von Schulkindern im Volks- und Mittelschulbereich - Planung, Durchführung und Reflexion von freizeitpädagogischen Aktivitäten - Administrative und organisatorische Tätigkeiten
3
Sie betreuen Schulkinder nach Unterrichtsende und gestalten mit ihnen gemeinsam den Nachmittag. Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote in Ihrer Gruppe – mit Kreativität, Struktur und Herz
4
Sie betreuen Schulkinder nach Unterrichtsende und gestalten mit ihnen gemeinsam den Nachmittag. Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote in Ihrer Gruppe – mit Kreativität, Struktur und Herz
5
Nach dem Unterricht begleiten Sie die Schulkinder durch den Nachmittag, den Sie gemeinsam mit ihnen aktiv und sinnvoll gestalten. Dabei führen Sie auch eine eigene Gruppe. - Sie übernehmen mit Kreativität, Struktur und Herz die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote
6
Nach dem Unterricht begleiten Sie Schulkinder in der eigenen Gruppe durch einen abwechslungsreichen Nachmittag, den Sie gemeinsam mit ihnen aktiv und sinnvoll gestalten. Mit Kreativität, Struktur und Herz übernehmen Sie die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote in Ihrer Gruppe
7
Nach dem Unterricht begleiten Sie die Schulkinder durch den Nachmittag, den Sie gemeinsam mit ihnen aktiv und sinnvoll gestalten. Dabei führen Sie auch eine eigene Gruppe. Sie übernehmen mit Kreativität, Struktur und Herz die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote
8
Betreuung von Schulkindern nach Unterrichtsende - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Arbeit in der eigenen Gruppe - aktive Bildungspartnerschaft mit Schule und Eltern - administrative Tätigkeiten
9
Sie betreuen Schulkinder nach Unterrichtsende und gestalten mit ihnen gemeinsam den Nachmittag. Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote in Ihrer Gruppe – mit Kreativität, Struktur und Herz
10