Operative Auftrags- bzw. Bestellabwicklung - Ansprechperson für Kunden bzw. Hersteller - Lieferungen bzw. Bestellungen abwickeln und koordinieren - Nachfassen bei Verkaufsaktionen bzw. Vorbereiten von Informationen für Vertrieb & Marketing
1
Betreuung internationaler Lieferanten und Kunden in der Funktion Innendienst - Bearbeitung kundenbezogener Entwicklungsaufgaben - Verfolgung der Auftragsabwicklung vom Offert über Musterung bis Auftragsdurchlauf - Mithilfe beim Aufbau weiterer Organisationsstrukturen
2
Nach erfolgreicher Einarbeitung gehört zu Ihren Aufgaben: Freundliche und professionelle Betreuung unserer Klient:innen - Eigenverantwortliche Bearbeitung von Akten (z. B. Erb-, Immobilien- und Gesellschaftsrecht, Grund- und Firmenbuch)
3
Betreuung von Kunden in kaufmännischen und technischen Fragestellungen - Erarbeiten von kosten- und ressourceneffizienten Lösungen inkl. Machbarkeitsprüfung zusammen mit der internen Entwicklung - Angebotsbearbeitung, Support für den Außendienst
4
Buchhaltung: Mandantenbuchhaltungen für Klienten aus div. Branchen führen, idealerweise inkl. Lohn- und Gehaltsverrechnung - Bilanzierung: In dieser Funktion sind Sie in der Abschlusserstellung tätig - Personalverrechnung: Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung inkl. vor- und nachgelagerter Agenden
5
HAK, HLW- oder AHS- Matura oder eine abgeschlossene Lehre im kaufmännischen Bereich - Idealerweise Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich - Ein kommunikativer Teamplayer gepaart mit einer selbständigen Arbeitsweise - Offen für Neues und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
6
Vorbereitungen für die externe Buchhaltung sowie Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen - OP-Listen erstellen und pflegen sowie Mahnwesen durchführen - Angebote erstellen und nachverfolgen - Allgemeine administrative & organisatorische Tätigkeiten wie Korrespondenz, Postbearbeitung, Mail- und Telefonbetreuung
7
Elektronikbaugruppen und Prototypen bauen, prüfen und in Betrieb nehmen - Fehlersuche und Reparatur - Qualitätsrichtlinien einhalten, Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen - Ansprechpartner*in bei technischen Fragestellungen, Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
8
Erfahrung auf dem Gebiet der Software-Entwicklung • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken sind erwünscht • Kreativität und Sinn für Problemlösung • Teamfähigkeit • Sorgfalt und hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit • Deutsch in Wort und Schrift um Arbeitsanweisungen ausführen zu können
9
HAK, HLW- oder AHS- Matura oder eine abgeschlossene Lehre im kaufmännischen Bereich - Idealerweise Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich - Ein kommunikativer Teamplayer gepaart mit einer selbständigen Arbeitsweise - Offen für Neues und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
10