Koordination und Umsetzung administrativer Prozesse in den Bereichen Personal, Kommunikation, Beschaffung und Office Management - Schnittstelle zur Holding HR in personaladministrativen Belangen: Verwaltung des Zeiterfassungssystems, Begleitung von Ein- und Austritten, Verwaltung von Urlaubs- und Krankenständen
1
Entwicklung sowie Umsetzung von Webinaren und (virtuellen/hybriden) Kundenevents als integraler Bestandteil der Content-Marketing-Strategie - Strategische Planung von Veranstaltungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung inkl. Förderung von Cross-Selling-Möglichkeiten
2
In dieser Position übernimmst du die konzeptionelle Planung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung aller Formate der internen Kommunikation & internen Events. Dabei entwickelst du zielgruppenspezifische Storylines und bereitest Inhalte ansprechend und verständlich auf
3
ecoplus, die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich ist seit Jahrzehnten ein Begriff für innovatives Wirtschaftsservice und engagierte Regionalentwicklung. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes und die Unterstützung von Unternehmen in Niederösterreich
4
0ffentIichkeitsarbeit - Kommunikation - mit 16 Wochenstunden - Dienstbeginn nach Vereinbarung - Die Anstellung erfolgt befristet auf die Dauer der Karenzvertretung - Im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes richtet sich die Ausschreibung an weibliche, männliche und diversgeschIechtliche Interessenten
5
Du arbeitest im Eventmanagement mit (Messen, Pressekonferenzen, Veranstaltungen, Wirtschaftsdelegationen) - Du unterstützt bei Print- und Werbemittelproduktionen - Du beobachtest Medien und Markt - Du trägst zum Gelingen unseres Online-Auftritts bei
6
Betreuung und Optimierung diverser RIEGL Online- und Social-Media Präsenzen (RIEGL Website, Newsletter, LinkedIn, …) mit dem Wissen über die dahinterstehende Digitaltechnik - Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing- und Management-Team
7
Abgeschlossene Ausbildung (FH I Uni I Matura) mit Schwerpunkt Marketing - Erste einschlägige Berufserfahrung mit Fokus auf Marketing & Kommunikation - Know-how im Umgang mit Online Tools (META Werbeanzeigenmanager, Google Analytics, Google Ads, YouTube Studio sowie CMS-Systeme)
8
Chirurgische Gewebeentnahme bei Gewebespender:innen im mobilen Entnahmeteam (OP-Team) - Einlagerung von Geweben und Proben - Planung und Dokumentation der Gewebespende - Administrative Aufgaben und Kommunikation mit Entnahmeeinrichtungen
9
Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereichs in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung - Organisatorische Leitung und Budgetverantwortung für den Bereich Besuchermanagement & Kommunikation - Verantwortung für die personelle Leitung und Teamentwicklung
10