Key Player: Sie sind die zentrale Ansprechperson für das IT Service Continuity Management in unserem Konzern. Strategie und Umsetzung: Sie bauen das IT Service Continuity Management auf, entwickeln es weiter und setzen es erfolgreich um – inklusive Planung und Steuerung von Resilienzübungen mit unseren Partnern
1st Level IT Support für Enduser - Fehlerdiagnose und -behebung bei IT-Systemen und Netzwerken - Unterstützung der Benutzer bei technischen Problemen und Anfragen - Dokumentation von IT-Prozessen und -Verfahren - Projektarbeit für die IT-Seite bei Bauprojekten
Selbstständige Betreuung ausgefallener Kunden in der Abteilung Sanierung und Betreibung mit dem Ziel der erfolgreichen Einbringung offener Forderungen - Korrespondenz mit Gerichten, Behörden und Rechtsanwälten zur Durchsetzung unserer Ansprüche
Unterstützung bei der Erstellung und Anpassung von Templates in unserer neuen Revisionssoftware - Datenmigration und -validierung aus der vorhandenen Datenbank - Sicherstellen der korrekten und vollständigen Migration von Daten
Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung - Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards - Identifikation und proaktives Management von Projektrisiken
Aktive Betreuung für unsere Kunden im Finanzierungs- und Veranlagungsbereich - Verkaufs- und Beratungstätigkeiten - Fördern und Verbessern der Kundenbeziehung - Qualifikationen: Fundierte kaufmännische Ausbildung - mehrjährige Bankerfahrung ist Voraussetzung
Fundierte Beantwortung von Rechtsfragen des Vorstandes sowie der Fachabteilungen - Ausarbeitung rechtlicher Stellungnahmen sowie von Kundenvergleichen - Korrespondenz mit Anwälten, Gerichten, Behörden, Kunden (Beschwerden) - Briefing von Führungskräften/Kundenbetreuern/Mitarbeitern für Gespräche mit rechtlichem …
Sicherstellung der Funktionsweise und einer Adressatenkonformen Dokumentation der Wirksamkeit der RCO Governance - Reporting des OpRisks und Wartung der Schadensfalldatenbank - Ausbildung und Koordination der OpRisk-Manager/Maßnahmenverantwortlichen
Aktive Kundenbetreuung mit Fokus auf das Veranlagungsgeschäft - Verkaufs- und Beratungstätigkeiten - Fördern und Verbessern der Kundenbeziehung - Qualifikationen: Fundierte kaufmännische Ausbildung - mehrjährige Bankerfahrung von Vorteil
Beratung und Betreuung der Bank in sämtlichen steuerlichen Angelegenheiten, insbesondere in den Bereichen Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer und Kapitalertragsteuer - Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften sowie fristgerechte Abwicklung aller laufenden Steuerzahlungen (UVA, KESt etc.) im Vier-Augen-Prinzip