Leitung und Koordination der Rechnungswesen (Buchhaltung und Bilanzierung): Erstellung & Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Umsatz- & Gesamtkostenverfahren - Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen & unternehmensinternen Vorschriften
1
Das 1924 gegründete Unternehmen LKW WALTER zählt zu den ganz Großen im europäischen Komplettladungs-Verkehr und zu den Top-50-Unternehmen in Österreich. Wir konzentrieren uns auf die Organisation von Komplettladungs-Transporten in ganz Europa sowie von und nach Russland, Zentralasien, dem Nahen Osten und Nordafrika
2
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer effektiven Vertriebsstrategie sowie beim Aufbau der Sales Struktur - Direkter Kundenkontakt (Beantworten von Anfragen etc.) Organisation von Messeauftritten, Werbeveranstaltungen und Produktpräsentationen
3
In den Bereichen Metall, Kunststoff und hybrid an Bauteil und Baugruppen: Ausarbeitung und Erstellung von technischen Unterlagen (Prüfprotokolle, Prüfpläne und Dokumentationen) - Durchführung von Messungen (optisch und taktil) - Dokumentation von Werkzeug- und Prüfvorrichtungsgeometrien
4
Das 1924 gegründete Unternehmen LKW WALTER zählt zu den ganz Großen im europäischen Komplettladungs-Verkehr und zu den Top-50-Unternehmen in Österreich. Wir konzentrieren uns auf die Organisation von Komplettladungs-Transporten in ganz Europa sowie von und nach Russland, Zentralasien, dem Nahen Osten und Nordafrika
5
Mit Schwerpunkt Verbund- und Oberflächen sowie Kunststofftechnik (insbes. Kunststoffspritzguss): Kommunikation mit Lieferant:innen und internen Stakeholdern in technischer Hinsicht - Organisation, Durchführung und Auswertung von Testreihen & technischen Analysen
6
Leitung und Koordination der Rechnungswesen (Buchhaltung und Bilanzierung): Erstellung & Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Umsatz- & Gesamtkostenverfahren - Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen & unternehmensinternen Vorschriften
7
Angebotslegung: Du bearbeitest Ausschreibungen und Offerte - Verbindungsglied: Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden, Sales Management und Technik - Prozessbegleitung: Von der Angebotslegung über die Logistik bis zur Nachbetreuung sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf
8
Unterstützung der HR-Abteilung und eigenständige Personaladministration des gesamten HR-Lebenszyklus (von der Bewerbung bis zum Ein- und Austritt) - Erstellen und Verwalten von Personaldokumenten wie Dienstverträgen, Dienstvertragsänderungen, Dienstzeugnissen, Vereinbarungen
9
Inbetriebnahme unserer Zeiterfassungslösung bei Kunden - Schulung unserer Anwender*innen zur optimalen Nutzung der Software - Analyse und Umsetzung von Anforderungen in enger Abstimmung mit den Kunden - Unterstützung unserer Kunden im laufenden Betrieb über ein Ticketsystem
10