Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung - Zeit- und Abwesenheitsmanagement - Abwicklung der Payroll-Administration vom Mitarbeitereintritt bis -austritt - Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Fragen der Personalverrechnung
1
Einkauf von Materialien und Nachunternehmerleistungen im Holzbau - Aufbau und Weiterentwicklung effizienter Einkaufsprozesse für den noch jungen Bereich - Eigenständige Verhandlungsführung sowie Vertragsabschlüsse mit Lieferanten und Partnern
2
Betreuung und Beratung von Bestandskunden per Telefon und E-Mail - Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten - Auftragsabwicklung: Auftragsannahme, -prüfung und -erfassung - Pflege von Kundendaten und Vertriebsinformationen im CRM-System
3
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen - Erstellung von Buchhaltungen und Reportings, UVAs, Bescheidprüfungen und Literaturrecherchen - ständiger Kontakt und Austausch mit Kundinnen/Kunden, Ämtern und Behörden - Ausarbeitung von steuerlichen Sonderfragen
4
Als Teil unseres Finance-Teams übernimmst du eigenverantwortlich Aufgaben in der Finanzbuchhaltung und unterstützt aktiv die Weiterentwicklung interner Prozesse: Laufende Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Kassa) - Zahlungsverkehr, Mahnwesen und laufende Kontenabstimmungen
5
Erstellung und Analyse des Monatsreportings für die internen Stakeholder • Durchführung von Ad-hoc Analysen und Soll/Ist-Vergleichen • Unterstützung bei den Budget- und Forecast-Prozessen • Erstellung von Abweichungsanalysen, KPI-Dashboards und Management-Reports
6
Bei uns arbeiten Sie... an der ordnungsgemäßen Lohn- und Gehaltsabrechnung - an der Betreuung eines definierten Kreises an Mitarbeiter:innen vom Ein- bis zum Austritt … Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau, idealerweise HAK
7
Mitarbeit in der Abteilung Kreditoren und Debitoren - Anlagenbuchhaltung - Digitale Vorbereitung der Eingangsrechnungen - Abwicklung der Zahlungsläufe - Verbuchung der Bankkonten - Mahnwesen … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAS, HAK oder ähnliche)
8
Pölten oder Wien) - STANDORT: Vienna AUSMASS: Full-time employee VERFÜGBAR: 01.09.2025 - Wir trauen uns vertrauen. So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Handelsakademie bzw. vergleichbare Ausbildung)
9
Inhaltliche, organisatorische und administrative Unterstützung der Themenfeldleitung - Selbständige Abwicklung von Arbeitsaufträgen der Themenfeldleitung - Fristen- und Terminverwaltung - Abwicklung des Schriftverkehrs - Administration von österreichweiten Personalangelegenheiten im Themenfeld
10