Sie verfügen über eine abgeschlossene höhere wirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH, HAK o.Ä.) sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Ausgezeichnete MS Excel-Kenntnisse sind erforderlich. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
1
Sie übernehmen die eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen - Sie beraten Ihre Klient:innen laufend in steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen - Zudem bringen Sie Ihre Expertise beim Verfassen von fundierten Stellungnahmen ein
2
Erstellung der Einzelabschlüsse und der Konzernbilanz - Intercompany-Abstimmung - Mitwirkung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen - Ermittlung laufender Steuern und Abgaben in enger Abstimmung mit der Buchhaltung - Ansprechperson für steuerliche und buchhalterische Fragen sowie Korrespondenz mit Behörden und …
3
Selbstständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung bis zur Erstellung der Rohbilanz - Verantwortung für die korrekte Pflege und Abstimmung von Kunden- und Lieferantenkonten - Eigenständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB
4
Erstellung von Angeboten mit/ohne Dienstleistung, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Lieferscheinen - First Level Support im Bereich Störung/Wartung - Wartungszuteilung des Außendienstes (Disposition) - schriftliche und telefonische Kund:innenbetreuung
5
Prüfung, Bearbeitung sowie Verbuchung der elektronisch erfassten Eingangsrechnungen mittels SAP und elektronischem Workflow für sieben Konzerngesellschaften in Österreich, Deutschland und USA - Abgleich der Bestellungen und Kontrolle der Kontierungen
6
Verwaltung der Apartments (Standorte Wiener Neustadt & Sankt Pölten), inkl. Besichtigungen, Mietvertragserstellung, Übergaben, Rücknahmen & Mahnwesen - Buchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldung & Personalverrechnung sowie Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschluss
7
Klassische Assistenzaufgaben wie die Terminkoordination, die Telefonbetreuung und Postbearbeitung, das Fristenmanagement sowie die laufende Korrespondenz mit Ämtern, Mandaten und Behörden - Eine vielseitige Position in der Sie für die Einreichung der Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen verantwortlich sind aber …
8
Sie bereiten Belege auf und führen die laufende Buchhaltung für unsere Klienten durch - Zu Ihre Aufgaben zählen die Erstellung und Übermittlung von monatlichen und vierteljährlichen UVA´s und ZM´s - Sie sind für die laufende Abstimmung der Offenen-Posten verantwortlich und arbeiten bei der Erstellung von …
9
Frontoffice: Empfang, Betreuung und erster Ansprechpartner für Kund:innen und Lieferant:innen - Telefonzentrale: Vermittlung von Gesprächen und Auskunftserteilung - Buchhaltung: Verbuchung von Lieferscheinen und Eingangsrechnungen im Elektro- und Installationsgewerbe
10