Beratung und Begleitung der Studien- und Lehrgänge bei der Weiterentwicklung von Programmen - Konzeption und Weiterentwicklung von Maßnahmen, Instrumenten und mitgeltenden Dokumenten zur Qualitätssicherung und -entwicklung - Organisation und Moderation von Workshops und Schulungen
1
Business Partner*in für Lehre und Forschung ausgewählter Departments - Reporting nichtfinanzieller Kennzahlen - Mitwirkung im Forschungsprojektcontrolling - Soll-/Ist-Vergleiche inkl. Abweichungsanalysen - Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses sowie statistischer Meldungen
2
Berufsbegleitendes Studium an der FH Salzburg oder als Fernstudium (gerne auch andere Standorte) • praktische Ausbildung im Raum Salzburg und Oberösterreich • 6 Wochen Urlaub nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit • Gehalt ab € 2.200,– bei einer Vollzeitbeschäftigung, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und …
3
Unterstützung im Aufnahmeverfahren der Studiengänge des Departments (Sichtung von Bewerbungen, Prüfung der Zugangsvoraussetzungen, Unterstützung bei der organisatorischen Abwicklung des Aufnahmeverfahrens) - Frontoffice, Studierenden- und Lehrendenservice
4
Lehrtätigkeit im Ausmaß von 6-12 Semesterwochenstunden (je nach Stundenausmaß) - Akademische und organisatorische Mitarbeit am Department - Betreuung von Studierenden im Praktikum - Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten - Forschungs- und Projektaktivitäten
5
Sicherstellen der Einhaltung von Qualitäts- und Nachhaltigkeitsthemen in Bezug auf unsere internationalen Holzbauprojekte (Zertifizierungen, Gebäude-Ökobilanz, etc.) I Durchführung, Dokumentation und Monitoring erforderlicher QM/UM-Maßnahmen gemäß ISO 9001 bzw …
6
The FH Salzburg employs 450 staff members at its four campuses: Campus Urstein, Campus Kuchl, Campus Uniklinikum Salzburg, and Campus Schwarzach. In 18 bachelor's and 15 master's degree programs, 3,400 students are trained in the fields of engineering, social and economic sciences, design, media & art, as well as health sciences
7
Mitwirkung in laufenden Projekten im Bereich Business & Tourism - Eigenständige Recherchetätigkeiten sowie Erhebung und Auswertung von Forschungsdaten - Mitwirkung an Projektorganisation und -koordination - Vernetzung mit Projektpartner*innen
8
Buchhaltung - Zahlungsverkehr und Mahnwesen - Fakturierung - Projektbezogene Rechnungsprüfung, Verwaltung der Zahlungen in einer Datenbank etc.) Office Arbeiten … Angebotserstellung, Kalkulation, Kostenberechnung - Massenermittlung - Einholung und Auswertung von Subunternehmerangeboten
9
Lehre im Bereich Gesundheits- & Krankenpflege - Betreuung von Studierenden im Praktikum - Betreuung von studentischen Projekten und wissenschaftlichen Arbeiten - Akademische und organisatorische Mitarbeit im Studiengang - Mitarbeit an der qualitativen Weiterentwicklung des Studiengangs
10