Kampagnensteuerung: Planung, Durchführung und kontinuierliche Optimierung kanalübergreifender Akquisitionskampagnen in DE/AT/CH. Budgetverantwortung: Verwaltung und Optimierung von Media Budgets (monatlich/quartalsweise), inkl. Re-Allokation auf performante Kanäle
1
Redaktionelle Betreuung und Content-Management der Social-Media-Kanäle des Samariterbundes Österreich. Erstellung von Foto- und Video-Content bei Veranstaltungen, Presseterminen und im Alltag unserer Organisation. Entwicklung und Umsetzung kreativer, zielgruppengerechter Inhalte auf Instagram, Facebook, LinkedIn & Co
2
Du betreust Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und entwickelst gemeinsam mit deinem Team den optimalen Online-Marketing-Mix. Du konzipierst und setzt Media-Kampagnen (SEA, Display, GDN, Retargeting, Facebook-Advertising, LinkedIn & Co.) operativ um, immer mit einem Auge auf das Budget
3
Ideenfindung, Abstimmung, unterstützende Mitarbeit und Umsetzung von Kooperationen und Promotions - in Absprache - mit Kinos, 3rd Partner, Media Promotion Partner und Online/Social Media Bereich. Pressearbeit inkl. Organisation und Umsetzung von Kinopremieren und Kinotouren
4
Bei diesen Projekten suchen wir ganz konkret Unterstützung … Du hast Interesse an indigenen Aktivitäten in Nordamerika (USA/Kanada) und bist Facebook-affin … Darum geht's … Deine Aufgabe wäre es, diese Seite redaktionell zu betreuen
5
Du übernimmst die Verantwortung für unsere Social Media Marketingstrategie – von Facebook und Instagram über TikTok bis WhatsApp. Du entwickelst kanalübergreifende Strategien, planst und verantwortest das gesamte Marketingbudget, führst ein kleines Team, entwickelst Inhalte mit starkem Storytelling, steuerst zielgerichtet …
6
Einschlägige Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitales Fundraising/Online-Marketing/Kommunikation … Erfahrung in der digitalen crossmedialen Content Erstellung (Webseite, Social Media wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Youtube, E-Mailmarketing, etc)
7
Entwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Strategien für den rumänischen Markt. Betreuung von Kampagnen in den Bereichen SEO, SEA, und Social Media. Markt- und Zielgruppenanalysen zur Optimierung der Marketingmaßnahmen
8
Erarbeitung von Content-Strategien, Kampagnen-Konzepte und Redaktionspläne. Selbstständige Umsetzung von Content-Ideen sowie die Produktion von Postings, Reels, Stories usw. für Social Media Channels. Erstellung von Postings, Werbeanzeigen, Website-Texte, Slogans und Blogartikel
9
Erfahrung im Umgang mit Marketing-Tools wie dem Facebook Ads Manager. Analytisches Denken und ein datengestützter Ansatz zur Entscheidungsfindung. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Ihre Vorteile als Teil unseres Teams
10