Entwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Kampagnen mit Fokus auf Reichweite und Abonnentenwachstum - Steuerung von Paid-Kampagnen (VOL.AT, Google Ads, Meta Ads, LinkedIn, TikTok etc.) und E-Mail-Marketing - Weiterentwicklung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Steigerung der organischen Reichweite
1
Du arbeitest eng mit unserem Online Marketing Specialist und dem Produktmanagement zusammen – immer mit dem Ziel, unsere Marke und das Unternehmen Ölz digital stark zu positionieren. Pflege und kreative Weiterentwicklung unseres Homepage-Contents liegt in deiner Verantwortung – textlich wie grafisch (Canva)
2
Welcome to Yourself … Routine im Umgang mit Tools wie Meta Business Manager, Meta Ads Manager sowie der Google Marketingplattform und Google Analytics, sowie Erfahrungen mit Ad Managern weiterer Social Media Plattformen von Vorteil
3
Unterstützung beim Aufsetzen, Pflegen und Optimieren von Google Ads und/oder Social Media Kampagnen - Mitarbeit bei der Textgestaltung und Anzeigenprüfung sowie bei der Zielgruppen- und Keyword-Auswahl - Erstellung von regelmäßigen Reportings & Performance-Auswertungen (z. B
4
Planung, Umsetzung und Optimierung von Full-Funnel-Kampagnen (Awareness → Conversion) … Ausbau auf weitere Kanäle wie TikTok Ads, Google Performance Max oder Display - Eigenverantwortliche Steuerung relevanter Marketingbudgets mit klarer Performance-Orientierung
5
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich smarte Netzwerklösungen und digitale Gästeerlebnisse – und suchen DICH als Verstärkung für unser Marketing-Team … Du entwirfst, kontrollierst und optimierst Google Ads-Kampagnen & Meta Ads Kampagnen inkl. Monitoring und Reporting
6
Laufende Begleitung und Beratung unserer Kunden - Entwicklung von Content-Strategien, Marketingpräsentationen sowie Konzepten - Erstellung und Weiterentwicklung von Marketing- und Kommunikationskampagnen im B2B und B2C-Bereich
7
Konzeption von zielgruppenspezifischen Content-Strategien mit Fokus auf digitale Medien - Betreuung und Umsetzung von Social Media Strategien und Content Kampagnen auf den Plattformen Facebook & Instagram. Eigenverantwortliche Kundenberatung zu Kampagnen
8
Bei diesen Projekten suchen wir ganz konkret Unterstützung … Du hast Interesse an indigenen Aktivitäten in Nordamerika (USA/Kanada) und bist Facebook-affin … Darum geht's … Deine Aufgabe wäre es, diese Seite redaktionell zu betreuen
9
Meta Ads Power: Du planst, setzt um und optimierst eigenständig Kampagnen über alle Funnel-Stufen – von Awareness bis Conversion. App-Growth: Mit smarten Ads und weiteren Performance-Kanälen treibst du das Umsatzwachstum unserer App voran
10