Du willst dort einsteigen, wo Zukunft gestaltet wird und deine praktischen Erfahrungen einbringen? Dann bist du in unserem Consulting Team bei adesso genau richtig! Wir suchen Menschen, die Lust haben ihr Wissen, ihre Talente und ihre Fähigkeiten einzubringen
1
Beratung und Betreuung unserer Kund*innen zu möglichen Lösungen - Mitarbeit an der laufenden Weiterentwicklung der SAP FI Landschaften - Aufnahme sowie Analyse neuer Anforderungen bzw. Änderungswünsche und Konzeption von Geschäftsprozessen
2
Begleite Azure Virtual Desktop (AVD) Projekte vom Konzept bis zur Umsetzung und übernimm die technische Verantwortung - Unterstütze bei der Weiterentwicklung von Infrastrukturen und trage zur Optimierung der bestehenden Systeme bei
3
Betreue und berate unsere Kund*innen im 2nd und 3rd Level SAP Support und sei ihre zentrale Ansprechperson für alle Themen rund um SAP Business Warehouse und Business Intelligence - Verantworte das Monitoring und Reporting und entwickle Geschäftsprozesse im SAP BW / BI weiter
4
Analyse, Konzeption und Implementierung vielseitiger SAP-Projekte, inkl. nationaler und internationaler Rollouts - Weiterentwicklung und Optimierung der SAP-Systemlandschaft mit Fokus auf Finance (FI) und Controlling (CO) in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und externen Partnern
5
Du arbeitest eng mit Kunden zusammen, um ihre individuellen Anforderungen zu verstehen - Anschließend erarbeitest du Lösungskonzepte und bist für deren Umsetzung verantwortlich - Du führst selbstständig Setups durch, wirst aber bei Bedarf vom internen Entwicklungsteam unterstützt
6
Du planst und setzt Events und Marketing-Aktivitäten laut Retailmarketingkalender um - Exzellente Verkaufsberatung und serviceorientierte Betreuung der Kund:innen nach den JML High Touch Guidelines mit Focus auf Duftlayering (Fragrance Combining) sind deine daily tasks
7
Beratung unserer Kunden bei der Digitalisierung von Prozessen über die gesamte Wertschöpfungskette von Unternehmen - Leitung und Begleitung von IT-Projekten hoher Komplexität inkl. Anforderungs- und Stakeholder Management - Durchführung von Businessanalysen und Erstellung von Lösungskonzepten
8
Unterstützung bei der Erstellung von Businessanalysen und Lösungskonzepten für Digitalisierungsprojekte - Aufnahme von fachlichen Anforderungen in komplexen Umgebungen - Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT - Organisation und Unterstützung bei der Moderation von Workshops
9
Planung, Koordination und Umsetzung von Kundenprojekten – eigenständig und im Team - Erstellung von Angeboten und Unterstützung bei der Entwicklung individueller Lösungen - Technische Beratung unserer Geschäftskunden sowie bei Bedarf Begleitung des Vertriebsaußendienstes zu Kundenterminen vor Ort
10