Koordination der Identifikation von Risiken im Rahmen von regelmäßigen Business Impact Analysen - Erarbeitung von Krisenszenarien und Notfallplänen - Planung von Gegenmaßnahmen und Umsetzung dieser im Störfall gemeinsam mit den Fachbereichen
1
Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung des BCM Systems. Planung, Erstellung und Moderation von Risiko- und Business Impact Analysen für kritische Geschäftsprozesse. Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen, Richtlinien und Notfallplänen nach Anforderungen der geltenden Regularien
2
Basel – Mit Berufserfahrung – 50 - 100% … Verantwortlich für die Gesamtkoordination Business Continuity Management (BCM) der Helvetia Gruppe (2nd LoD Funktion) über funktionale Führung der Market Units inkl. Budget- und Reporting-Verantwortung
3
Inhaltsbereich - In der ERGO Versicherung in Wien suchen wir zur Verstärkung im Bereich Risikomanagement einen Business Continuity Manager – BCM (m/w/d) Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden … Koordination der Identifikation von Risiken im Rahmen von regelmäßigen Business Impact Analysen
4
Arbeitgeber: HYPO NOE - Dienstort: Sankt Pölten - Beschäftigungsart: Vollzeit - Positionsebene: Berufserfahren - Veröffentlichungsdatum: 1.9.2025 - Eintrittstermin: Ab sofort - Gehalt: Wir bieten Ihnen ein KV Mindestgehalt ab € 41.334,58 brutto/VZ, bei entsprechender Qualifikation ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben
5
Dienstort: Sankt Pölten - Stundenausmaß: Vollzeit - Start: Ab sofort - Gehalt: Wir bieten Ihnen ein KV Mindestgehalt ab 41334.58,- brutto/VZ, bei entsprechender Qualifikation ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben - Wir sehen, wer du sein kannst
6
Verantwortlich für die Weiterentwicklung bestehender BCM-Strategien, Regeln und Maßnahmen. Operative Tätigkeiten im BCM übernehmen und als Schnittstelle sowie Projektleiter in Koordination mit deiner Führungskraft agieren. Interner Ansprechpartner für Informationssicherheit sein
7
Studies in the technical or economic field. Initial practical experience in the consulting industry (e.g … At the same time, you will support BC Consulting in further expanding our leading position in the field of business continuity management
8
Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich. Erste praktische Erfahrungen in der Beratungsbranche (z. B … Gleichzeitig unterstützt du BC Consulting dabei, unsere führende Stellung im Bereich Business Continuity Management weiter auszubauen
9
Planung, Durchführung und Nachverfolgung von internen sowie externen Audits - Etablierung und Überprüfung von Sicherheits- und Risikoprozessen - Prüfung und Bewertung von Verträgen hinsichtlich Informationssicherheit, Risiko- und Business Continuity Management unter Berücksichtigung relevanter nationaler und …
10