Nach einer intensiven Einschulung übernehmen Sie die laufende Personalverrechnung und Beratung auf fachlichem Top-Niveau für Kundinnen/Kunden aus verschiedenen Branchen - Administration von Ein- und Austritten - Reisekostenabrechnung sowie die Verwaltung von Urlauben und Krankenständen
1
Die optimale Kombination aus Beratungstätigkeit, strategischer Entwicklung einer familiengeführten Kanzlei sowie Führung eines mehrköpfigen Teams bestehend aus Steuerberater:innen, Berufsanwärter:innen und Bilanzbuchhalter
2
Eigenverantwortliche Abwicklung der laufenden Buchhaltung - Kreditorenbuchhaltung - Debitorenbuchhaltung - Laufende Steuer- und Behördenmeldungen (UVA, ZM, Intrastat, Statistiken, etc.) administrativen Tätigkeiten im Bereich der Buchhaltung
3
Personalverrechner - Deine Aufgaben bei uns - Du unterstützt die Personalabteilung mit der Lohnverrechnung für ca. 250 Mitarbeiter in verschiedenen Kollektivverträgen - Die Personalverrechnung mittels BMD – NTCS bereitet dir keine Probleme
4
Servicearbeiten: Begleitung großer Instandhaltungsarbeiten an Entladeanlagen und Unterstützung bei Jahresstillständen - Unterstützung bei Neuerrichtungen: Mitwirkung bei der Errichtung von Entladeanlagen sowie Instandhaltung von Entladestaplern und Anbaugeräten
5
Abwicklung mit Fragen an den Steuerberater - Mahnungslauf bearbeiten - Zahlungslauf bearbeiten - BIST DU DAS? - Abgeschlossene Ausbildung bzw. Berufserfahrung von Vorteil - gutes Grundverständnis für Prozesse - Sicherheit im Umgang mit Zahlen und PC - Kenntnisse über Buchhaltung BMD
6
Als Personalverrechner bist du gemeinsam mit deinen Kolleginnen dafr verantwortlich, die Gehlter der Mitarbeiter unserer Klienten termingerecht und korrekt abzurechnen. Deine Aufgaben umfassen ein breites Spektrum, angefangen von der reinen Gehaltsabrechnung bis hin zur Verwaltung der Personalstammdaten
7
Arbeitserlaubnis: EU-Bürger … Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch oder eine entsprechende gastronomische Fachausbildung, idealerweise ergänzt durch eine mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Position als Küchenchef oder 5 Jahre Erfahrung als Souschef in der 4- & 5 …
8
Verbuchung und Kontrolle der Bankkonten und Eingangsrechnungen, Kassenabrechnungen. Übersicht über alle Kundenzahlungen. Überweisung der Lieferantenrechnungen. Bearbeitung der Mahnungen. Berechnung der UST-Voranmeldung. INTRASTAT – Statistik
9
30 – 40 Std., Hartberg, ab sofort - Was Dich erwartet - Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Klient:innen und Finanzbehörden - Fristen- und Quotenverwaltung - Stammdatenverwaltung im BMD NTCS - Klientenabrechnung und Fakturierung
10