Die optimale Kombination aus Beratungstätigkeit, strategischer Entwicklung einer familiengeführten Kanzlei sowie Führung eines mehrköpfigen Teams bestehend aus Steuerberater:innen, Berufsanwärter:innen und Bilanzbuchhalter
1
Erfahrung in der Steuerberatung - IT-Affinität (BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil) sowie Interesse und Versiertheit im Arbeiten mit digitalen Lösungen - Ausgeprägte Beratungskompetenz, sicheres Auftreten & hohe Serviceorientierung im Umgang mit Klienten und Klientinnen
2
Zuständig für die laufende Buchhaltung, Umsatzsteuererklärungen, Zusammenfassende Meldungen, Durchführung Zahlungsverkehr (Rechnungen und Gehälter) sowie diverse andere Auswertungen, die für Jahresberichte an Finanzbehörden erforderlich sind
3
Sie sind verantwortlich für die Immobilienverwaltung in Zusammenarbeit mit den Hausverwaltungen unserer Objekte( Mietwohnungen und Gewerbeflächen) - Sie sind Ansprechpartner:in für Eigentümer:innen und Mieter:innen und kümmern sich um deren Anliegen
4
Abstimmung für den Steuerberater - Prüfung der Vollständigkeit von Belegen in BMD für Steuerberater - Verwaltung und Korrespondenz für alle Unterlagen betreffend Finanz/Steuer/Zoll/Behörden - Aufarbeiten von OP Listen und Beantwortung von Rückfragen der Steuerberater
5
Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet - Laufende steuerliche Beratung unserer Kunden - Ausarbeitung von komplexen steuerlichen Spezialfragen (Ertragssteuerrecht, Umsatzsteuerrecht, Umgründungssteuerrecht etc.) inkl. Stellungnahmen
6
Strategische Entwicklung einer familiengeführten Kanzlei - Schrittweise Übernahme und Aufbau eines Teams in der Steuerberatung - Führung eines mehrköpfigen Teams aus SteuerberaterInnen, BerufsanwärterInnen und BilanzbuchhalterInnen
7
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura zB HAK/HBLA … Selbstständiges Erstellen der laufenden Buchhaltung - Laufende Buchungsbelege - Bankauszugsverbuchungen - Unternehmensinterne Abstimmungen - Ansprechperson für buchhalterische Kund:innenanfragen - Wir sind genau das, was Sie suchen
8
WiEReG / Geldwäsche Compliance – Vorbereitung und Beurteilung von Meldungen, laufende Erweiterung der Kompetenzen - Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung diverser Sonderprojekte vom KMU bis zum multinationalen Konzern (z.B. Konsolidierungen)
9
Mithilfe bei der Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung und Abstimmungsarbeiten (Kreditoren, Debitoren, Kassa) - Kontrolle und Verbuchung von Eingangsrechnungen (papierlose Verbuchung), Zahlungsverkehr - Erstellung und Bearbeitung der monatlichen Ausgangsrechnungen im BMD inkl. Mahnwesen
10