Leitung eines Teams aus fünf HR-Payroll & Admin Spezialist:innen und Verantwortung für dessen Weiterentwicklung - Mitwirkung in der operativen Personalverrechnung - Gesamtverantwortung für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung, für die Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses sowie die Personaladministration und …
1
Vollumfängliche Verantwortung für die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung - Koordination und Pflege des Lohn- und Zeiterfassungsprogrammes - Umsetzung aktueller gesetzlicher Vorgaben - Erstellung von Reports und Monatsmeldungen - Personaladministration wie An-/Abmeldungen und Zeiterfassung
2
Eigenverantwortliche Durchführung der Personalverrechnung von der Ein- bis zur Austrittsabwicklung - Pflege und Verwaltung von Stammdaten und Zeitaufzeichnungen - Ansprechperson für arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen
3
Zeitwirtschaftsverwaltung und Personaladministration Erstellung von Bestätigungen, Bescheinigungen, Dienstzeugnisse etc. Erstellung von Vertragsänderung sowie Überwachung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben Bewerbermanagement Unterstützung der HR&Payroll Leitung und des Teams Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern …
4
Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (inkl. BUAG/BUAK) - Verwaltung von An- und Abmeldungen, Urlaubsansprüchen und Fehlzeiten - Baustellenbezogene Abrechnung von Zulagen, Taggeldern und Reisekosten - Meldungen an Behörden (z
5
Eigenverantwortliche Abwicklung von Entgeltabrechnungen - Betreuung von Zeitaufzeichnungen und Verwaltung von Fehlzeiten - Abrechnung von Dienstreisen und Spesen - Unterstützung bei arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
6
Als HR-Manager*in übernehmen Sie die administrativen und organisatorischen Aufgaben des Personalbereichs zusammen mit Ihrer Kollegin. Besonderer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf dem Thema Personalcontrolling, Zeiterfassung und der Vorbereitung der externen Lohnverrechnung
7
Dienstort: Wels - ab € 42.000 bpa aufwärts - APPLY - Home Office - Flexible Arbeitszeiten - Kantine - Parkplatz - Weiterbildung … für Sie mehr als nur Zahlen? Sie suchen nach einem Job, der nicht nur fachliche Weiterentwicklung, sondern auch vielfältige Aufgaben, ein wertschätzendes Umfeld und richtig gute Benefits bietet
8
Fachliche und disziplinäre Führung und Weiterentwicklung des mehrköpfigen Personalverrechnungsteams - Verantwortung für die gesamte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Sicherstellung einer korrekten Abrechnung bei Entsendungen und Auslandseinsätzen
9
Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 120 MitarbeiterInnen - Ansprechpartner/in für arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen - Unterstützung bei der Zeiterfassung und der Abwesenheitsverwaltung
10