Entgegennahme und Qualifizierung von IT-Support-Anfragen unserer Mitarbeitenden via Chat, E-Mail und Ticket-System, sowie Anfragen von Partner:innen unserer Sportwett-Plattform - „Ticket-Ownership" vom Eingang bis zur Lösung, einschließlich Koordination/Eskalation, Kommunikation mit betroffenen Nutzer:innen …
1
Dann komm zu uns ins Team … Deine Aufgaben als Gelber Engel: Als Single Point of Contact bist du die zentrale Ansprechperson für alle Anfragen und Probleme unserer Kolleg:innen rund um den IT- und Telefonie-Arbeitsplatz - sei es persönlich, telefonisch oder über das Jira Ticket System (SLAs)
2
Wir suchen einen teamorientierten Softwareentwickler (alle Geschlechter) mit einer Leidenschaft für Programmierung, Architektur und die Erstellung zuverlässiger und wartungsfähiger Software. Du arbeitest gemeinsam mit deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Anwendungen, schreibst neue Module und Services und …
3
Diese spannenden Aufgaben erwarten dich: Umsetzung technischer Maßnahmen in Microsoft 365 (Defender, Intune, PIM etc.) und Analyse von Security Alerts … Erfahrung mit Windows-Infrastruktur, Server-Client Administration, Netzwerk- und Infrastruktursystemen im managed Environment; Grundlagen in macOS/Linux von Vorteil
4
Zusammen mit deinen 2 Android-Kolleg:innen gestaltest du den gesamten Entwicklungsprozess - Du analysierst und optimierst bestehenden Code - Du kennst aktuelle Tech-Trends und kannst diese in das Produkt mit einbringen - Du verbesserst Performance und Speicherung und legst Wert auf sauberen Code
5
37 Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Besetzung ab: 01.09.2025 | Stundenausmaß: 40,00 | Einstufung KV: §56 Lehrlingsentschädigung … Sie erlernen die Installation und Wartung der gängigen PC Betriebssysteme wie Windows, MacOS und Linux
6
140 Zentraler Informatikdienst Beginndatum: 01.09.2025 | Stundenausmaß: 40 | Einstufung KV: §54 VwGr. IIIb Stellen ID: 4308 - Sind Sie bereit, die digitale Welt zu erobern und Teil unseres Teams zu werden … Darüber hinaus wünschenswert wären Kenntnisse mit MacOS X
7
Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Client-Infrastruktur, einschließlich Hardware (Clients, Peripheriegeräte, Drucker) und Standardsoftware (insbesondere Windows 10/11 und Office-365) - Verantwortung für die Benutzerverwaltung im Active Directory sowie die Wartung und Installation von Client-Systemen …
8
Erfahrung mit Deployment-Tools, insbesondere fundierte Kenntnisse in SCCM und Intune - Erfahrung in der Verwaltung von Drittanbieter-Patches und Troubleshooting - Kenntnisse in PowerShell, Bash oder vergleichbaren Skriptsprachen - Sicherer Umgang mit Windows, macOS, iOS und Android
9
Kommunikation und Betreuung von Kund:innen - Interne Abstimmung und Personalplanung - Unterstützung bei Angebotslegung und Abrechnung - Produktionsvorbereitung und -betreuung - Allgemeine Assistenz- und Organisationstätigkeiten - Was du mitbringen solltest
10