Verantwortung für die Konsolidierung der Amann Girrbach Gruppe gemäß IFRS - Unterstützung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses, der Liquidationsplanung sowie der Erstellung des Budgets und der Forecasts - Koordination und Begleitung der Jahresabschlussprüfung
1
Verbindung mechanischer Bauteile mit elektronischen/elektrischen Komponenten - Programmierung und Bedienung unterschiedlicher Funktionen - Prüfung der Anlage mithilfe von Schaltplänen und Konstruktionszeichnungen … Amann Girrbach AG
2
Neukundengewinnung im Verkaufsgebiet - Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen - Präsentation, Demonstration, Beratung und Verkauf unserer hochwertigen Classic sowie CAD/CAM Produkte - Betreuung von Messen sowie Organisation von Kunden-Trainings
3
Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von ca. 5-10 Produktionsmitarbeitenden - Sicherstellung und Überwachung der gesetzten operativen Ziele und Einhaltung von Qualitätsvorgaben sowie Mitwirken bei Abstellmaßnahmen bei Qualitätsproblemen
4
Bedienen und Einrichten von CNC-Maschinen - Programmierung und Optimierung von CNC-Programmen - Überwachung und Sicherstellung der Qualität während des gesamten Fertigungsprozesses - Wartung und Pflege der Maschinen - Eigenständige Durchführung von Korrekturen und Anpassungen
5
Initiierung, Abarbeitung und Verfolgung von Reklamationen (Lieferanten und intern) - Schulung und Überwachung von allen Q-Anweisungen in den zugeordneten Bereichen - Mitarbeit bei der Problemlösung (Abstellen von Fehlern, Initiierung von Verbesserungen)
6
Ansprechpartner für Sicherheits-, Gesundheits- und Arbeitsschutzthemen sowie Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa) für die Standorte Mäder und Pforzheim (Deutschland) - Sicherstellung der Einhaltung von internen und externen Richtlinien, Verordnungen und Gesetzen
7
Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach UGB für unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften (u.a. Italien, Frankreich) - Sie arbeiten eng mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen
8
Installation und Betreuung von Betriebssystemen, Software (Server- und Clientseitig) und Hardware - Fehleranalyse und Reparatur von Hard- und Software - Entgegennahme, selbständige Behebung, Weiterleitung und Nachverfolgung von Störungen; Bearbeitung von Support Tickets
9
Initiierung, Abarbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen (intern sowie extern) - Schulung und Überwachung aller Q-Anweisungen innerhalb der zugeordneten Bereiche - Mitwirken und erarbeiten von Problemlösungen, Analysen und Bewertungen
10