Leitung und Weiterentwicklung eines ca. 10-köpfigen technischen Einkaufsteams - Verantwortung für strategischen und operativen Einkauf, inklusive Produktgruppensteuerung - Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines internationalen Lieferantennetzwerks
1
Du bist von Anfang an ein wichtiger Teil des After-Sales-Teams und unterstützt dort, wo du gebraucht wirst … Unterstützung im Reklamations- und Serviceprozess - Mitarbeit in der Halle – du stellst Ersatzteile selbst zusammen und sorgst dafür, dass alles korrekt und vollständig versendet werden kann
2
Einteilung und Koordination von Montage- und Wartungseinsätzen - inkl. Planung von Montagen / Inbetriebnahmen - Planung von Wartungs, Reparatur- und Servicetouren - Reiseorganisation für das Monteur-Team (Hotelbuchungen, Mietwagen, Flüge
3
Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen - Kommunikation und Abstimmung mit technischem Innendienst und internationalen Kunden - Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen - Planung und Koordination von Service- und Reparatureinsätzen
4
Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen - Kommunikation und Abstimmung mit technischem Innendienst und internationalen Kunden - Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen - Planung und Koordination von Service- und Reparatureinsätzen
5
Planung und Koordination von internationalen Service- und Reparaturaufträgen (Angebotslegung, Organisation, etc.) professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen - Durchführung von Inspektionen und kleinen Reparaturarbeiten beim Kunden vor Ort
6
Kundenbetreuung inklusive Datenpflege im System - Professionelle Abwicklung von Garantie- und Gewährleistungsfällen - Abteilungsübergreifende Definition und Optimierung der internen Strukturen und Prozesse mit dem Ziel der Erreichung größtmöglicher Kundenzufriedenheit und -bindung
7
Summary - Ähnliche Jobs - hinzugefügt 26/11/2025 - Vielfältige, technische After-Sales Aufgabe von Großprojekte im Maschinenbau - Großartige Entwicklungsmöglichkeiten bei führendem Anbieter - Firmenprofil … Das Unternehmen ist weltweit tätig und hat einen Exportanteil von ca. 80%
8
Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen - Abstimmung mit dem technischen Innendienst und unseren international tätigen Kunden - Angebots- und Auftragserstellung inklusive Nachverfolgung - Service- / Reparatureinsatzplanung
9
DU ÜBERNIMMST - Betreuung von Bestandskunden - Ausarbeitung von Servicepaketen und Retrofitlösungen - Vertrieb von Ersatz- und Verschleißteilen … Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lifetime-Services bzw. After-Sales, bevorzugt im Vertrieb
10