Du willst Kampagnen nicht nur schalten, sondern wirklich steuern? Du hast Lust, in einem Team zu arbeiten, das dich unterstützt, aber auch deine Eigenständigkeit fördert? Und du liebst es, in Daten einzutauchen, KPIs zu analysieren und daraus smarte Entscheidungen abzuleiten
1
Head of Growth Marketing - Successful GROWTH is a DECISION - Driven by data - Bist du bereit, mit uns die KI-Lösungen von morgen zu rocken? Wir sind craftworks, ein handverlesenes und vielfältiges Team aus kreativen Denkern und Umsetzern
2
Deine Rolle - Du verantwortest die gesamte Online-Performance (Webshop, Social Media, Ads, Amazon, Google Shopping). Dein Ziel: Umsatzwachstum durch professionelle Marketing-Strategien, datenbasierte Optimierung und operative Umsetzung
3
Generieren von Verkaufsanfragen im Bereich Business und Education - Pflegen und erweitern unserer Firmenwebseite (Wordpress mit Elementor) - Gestaltung und Pflege unserer Webshops (Shopify) - Eigenständige Erstellung, Gestaltung und Optimierung von Landingpages zur Lead-Generierung
4
Laufende Begleitung und Beratung unserer Kunden - Entwicklung von Content-Strategien, Marketingpräsentationen sowie Konzepten - Erstellung und Weiterentwicklung von Marketing- und Kommunikationskampagnen im B2B und B2C-Bereich
5
Du bist ein Digitial Native, bist kreativ und hast ein gutes textliches Gespür? Du bist fit im professionellen Umgang mit den Social Media-Kanälen? Du bist ein*e Teamplayer*in und möchtest bei spannenden PR-Projekten mitarbeiten
6
Festanstellung, Vollzeit · Wien - 36.400 € pro Jahr … Einbuchung, Optimierung und Überwachung von Kampagnen (Insertion und Programmatic) mittels Adservingtools (Xandr, Google AdManager [DFP], Improve und Hawk) - Einsetzen von Trackings und Erstellen von Retargetings
7
Social Media Management: Du unterstützt aktiv bei der Erstellung von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle und bei der Redaktionsplanung (keine Vorkenntnisse in Grafikprogrammen notwendig, Erfahrung mit Canva, Creator Studio oder anderen Planungstools von …
8
Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, um hochwertige und ansprechende Anzeigeninhalte sicherzustellen - Evaluierung neuer Plattformen, Werbeformate und Technologien, um innovative Ansätze in der Kampagnenführung zu integrieren … Google Ads und DV360, um das Team flexibel zu stärken
9
Partnermanagement, sowie interne/r und externe/r Ansprechpartner*in rund um die Themen Programmatic Advertising & Data - Monitoring, Reporting und Analyse der diversen SSPs & Partnerschaften - Beobachtung von Programmatischen Kampagnen (Deals) in Zusammenarbeit mit dem Sales-Team
10