Entwicklung, Planung und Umsetzung ganzheitlicher Marketingstrategien zur Steigerung der Sichtbarkeit und des Umsatzes - Planung und Durchführung von Online-Werbekampagnen mit Schwerpunkt auf Google Ads (Suchnetzwerk, Display-Netzwerk, YouTube und mehr)
1
Areas that play to your strengths - All the responsibilities we'll trust you with: MAIN CONTACT FOR HQ MARKETING ON REGULATORY RISK ASSESSMENTS … REVIEW AND UPDATE OUR PRODUCT WEBPAGES & WEBSITE PROJECTS - You’ll constantly review and update our Red Bull product webpages, to ensure content complies with regulations and label …
2
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich smarte Netzwerklösungen und digitale Gästeerlebnisse – und suchen DICH als Verstärkung für unser Marketing-Team … Fundiertes Wissen über Google Analytics, Google Ads & Keyword-Strategien sowie Social Media Kampagnen
3
Strong expertise in Adobe Ad Tech solutions (Adobe Advertising Cloud, Audience Manager, Adobe Experience Platform, etc … Communication & Documentation: Clearly articulate architectural principles, trade-offs, and recommendations through presentations, documentation, and stakeholder discussions
4
Mitwirkung bei der Entwicklung und Durchführung von internationalen Marketingkampagnen – Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation von internationalen Meetings und Events – Online Datenpflege der Website und Mediendatenbank
6
Strategische Konzeption sowie Optimierung und Begleitung von Kampagnen in den Bereichen SEA, Social Advertising und andere digitale Themen - Selbstständige und aktive Kundenbetreuung (Account Management), Budgetkontrollen, Massnahmen- sowie Ressourcenplanung und Qualitätssicherung
7
redaktionelle Konzeption und Verfassen von Beiträgen für sämtliche Social Media Kanäle der Landesverwaltung (Facebook, Instagram, Tiktok, Youtube, LinkedIn) - Content Creation: Qualitativ hochwertige Aufbereitung der Inhalte auf den Social Media Kanälen
8
Strategische Konzeption sowie Optimierung und Begleitung von Kampagnen in den Bereichen SEA, Social Advertising und andere digitale Themen - Selbstständige und aktive Kundenführung (Account Management), Budgetkontrollen, Massnahmen- sowie Ressourcenplanung und Qualitätssicherung auf Kundenbasis
9
Erstellung und laufende Betreuung/Optimierung von Google-Ads-Kampagnen (Search, Display, Shopping, …) Bid Management sowie kontinuierliches Monitoring der Online-Kampagnen unserer Kunden - Durchführung von SEO-Maßnahmen zur Stärkung des digitalen Footprints
10