Interne- und externe Kommunikation: Strategische Konzeption und aktive Umsetzung von Content für Social-Media-Kanäle, Website, Print, Intranet, Newsletter, usw. Grafische und Inhaltliche Umsetzung: Erstellung von Mockups, Designs, Aktionsgrafiken, Werbemitteln, Digitalen Formularen, Präsentationen, Flugblättern …
1
Ermittlung von Bedürfnissen und Potenzialen der Kunden in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (GF, Sales, Marketing und Produktmanagement) … Fundierte Kenntnisse von E-Commerce-Plattformen (z.B. Amazon, Ebay, Shopify) und Marketing-Tools (z.B. Google Ads, SEO-Tools) und bereits 3-4 Jahre Erfahrung in diesem Bereich
2
Unterstützung beim Aufsetzen, Pflegen und Optimieren von Google Ads und/oder Social Media Kampagnen - Mitarbeit bei der Textgestaltung und Anzeigenprüfung sowie bei der Zielgruppen- und Keyword-Auswahl - Erstellung von regelmäßigen Reportings & Performance-Auswertungen (z. B
3
Mehrjährige Erfahrung im Bereich SEA / Paid Social / Performance Marketing - Sicherer Umgang mit Google Ads, Bing Ads, Google Analytics, Tag Manager - Kenntnisse in SEO-Tools (Google Search Console, SEMrush, Sistrix etc.) Erfahrung mit internationalen Websites und SEO-Anpassungen im CMS
4
Vollzeit - Deine Aufgaben bei uns im Team: Du pflegst und entwickelst unsere TYPO3-Websites weiter – immer mit Blick auf Nutzerfreundlichkeit und Wirkung … Du betreust unsere Google Ads-Kampagnen operativ und bringst eigene Ideen zur SEO-Weiterentwicklung ein
5
Erstellung von Tracking-Konzepten & -Analysen (Definition von Zielen / Conversions, Kennzahlen, etc.) Umsetzung im Google Tag Manager - Setup von Google Analytics 4-Konten und Einrichtung von Ereignissen, Conversions, etc … Reporting: Du unterstützt unsere Kunden mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen und …
6
LinkedIn, Meta, Tiktok, Pinterest etc.) Du analysierst und optimierst kontinuierlich die Kampagnen-Performance zur Zielerreichung (ROAS, CPC, Conversions etc.) Du entwickelst, überwachst und setzt SEO-Maßnahmen um – zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Rankings unserer internationalen Website
7
Erstellung und laufende Betreuung/Optimierung von Google-Ads-Kampagnen (Search, Display, Shopping, …) Bid Management sowie kontinuierliches Monitoring der Online-Kampagnen unserer Kunden - Durchführung von SEO-Maßnahmen zur Stärkung des digitalen Footprints
8
Erstellung und laufende Betreuung/Optimierung von Google Ads Kampagnen (Search, Display, Shopping, Video) - Keyword Recherchen und Marktanalysen - Bid Management sowie kontinuierliches Monitoring der Online Kampagnen unserer Kunden
9
Strategie & Planung: Du entwickelst kanalübergreifende Online-Strategien – datenbasiert, wirkungsvoll und auf Zielgruppen abgestimmt. Google Ads & Paid Campaigns: Du planst, setzt um und optimierst Kampagnen auf Google, YouTube & Co
10