Betreuung von Bestandskunden sowie Akquistion von Neukunden im Bereich Rohrleitungsbau - Selbstständige und eigenverantwortliche Leitung von Gesamtprojekten - Kalkulation und Erstellung von Angeboten inkl. Führung von Verkaufsverhandlungen
1
Als strategischer Einkäufer für Investitionsgüter (CapEx) tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Produktionsinfrastruktur bei – mit besonderem Fokus auf unsere zentralen Standorte in Amstetten und St. Martin sowie unsere europäischen Landesgesellschaften
2
·Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Ressourcen und Arbeitsmitteln in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden - ·Unterstützung im operativen Tagesgeschäft - ·Kennzahlen entwickeln, erheben und analysieren - ·Aufbereitung von 5S Plänen
3
Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Verkehrswesen, Energietechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studienrichtungen. Starkes Interesse und Know-How im Bereich Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung
4
Als zentraler Ansprechpartner für Bestandskunden und als Projektleiter für Neukunden übernehmen Sie extern die direkte Kommunikation mit den Partnern für die Auftragsfertigung von komplexen Schweißbaugruppen und Blechfertigungskomponenten aus dem … Akademischer Background (FH | TU) im Bereich Maschinenbau …
5
Umsetzung diverser kaufmännischer und kommerzieller Aufgaben der Projektabwicklung zur Unterstützung der zuständigen Bau- und Projektleiter. Die Aufgabenschwerpunkte im Einzelnen: Dokumentation und Verwaltung von Auftragsübersichten und technischer Änderungs-meldungen sowie Erstellung daraus resultierender …
6
Firmen weite Projektmitarbeit in den Bereichen Fabrikplanung, Intralogistik und Prozessgestaltung/ -digitalisierung - Planung und Auswahl von Layouts, Logistiksystemen, Prozessen & Technologien inkl. Prozessdokumentation - Mitarbeit bei der inhaltlichen Gestaltung & Planung von der ersten Idee über die Konzeptionierung …
7
Optimierung und Weiterentwicklung von operativen Abläufen und Prozessen in den Bereichen Logistik und Produktion. Schnittstellen-Management zwischen Logistiksystemen (ERP, LVS, TMS) zur Sicherstellung eines effizienten Informationsaustauschs
8
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, wünschenswert abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikationen - Berufserfahrung im technischen Bereich auf Projektbasis sowie erste Erfahrungen in Lean Production
9
Unterstützung von Projekten im Bereich Produktion und Technik mit der Aussicht auf Leitung nach erfolgter Einschulung - Erstellung und Verfolgung von Maßnahmen- und Terminplänen - Begleitung und Betreuung von Problemlösungsprozessen
10